My Renault App Ladezeit-Anzeige zeigt immer 2 Stunden 10 Minuten bis der Akku voll ist

  • Hallo Zusammen,

    meine My Renault App (Smartphone - Android neuste Version) zeigt seit einigen Wochen beim Ladevorgang die verbleibende Ladezeit immer mit 2 Stunden und 10 Minuten (die km Anzeige und die Prozentanzeige verändern sich im laufe des Lagevorganges korrekt).

    Ich habe den Cache-Speicher der App gelöscht ohne Abhilfe - was kann man hier tun um die Ladezeit bis der Akku voll ist korrekt in der App zu sehen?


    Danke und Grüße

    Klaus

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Hallo klaga ,


    möglicherweise liegt bei Dir eine ähnliche Situation vor, wie es damals bei meinem war. Allerdings ging's damals bei mir um die Vorklimatisierung des Capturs über die Steuerung in der App. Nachdem die Werkstätte damals alles an meinem Captur gecheckt und neu konfiguriert hatte, musste erst ein Neustart auf den Cloud-Services, die für meinen Captur PHEV zuständig waren, von Renault durchgeführt werden und danach gings wieder (siehe RE: Vorklimatisierung ).

    Vielleicht muss bei Deinem auf Renault-Seite auch der entsprechende Service am Cloud-Server "neugestartet" werden, damit wieder eine aktuelle Anzeige möglich ist. Wie gesagt, nur eine Vermutung.... :/ .

    Sprich mal mit Deiner Werkstätte und dem Kundenservice von Renault Deutschland (Brühl) darüber.


    Beste Grüße und gutes Gelingen

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.0 (25.09.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • :)

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Hallo klaga,


    ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird die verbleibende Ladezeit immer mit 0:30 angezeigt.


    Viele Grüße

    CAPTUR EDITION ONE E-TECH Plug-in

    zweifarbig Taklamakan-Orange + Black-Pearl-Schwarz

    Stoff INTENS Schwarz-Karamell, Dachhimmel Grau, Innenlook-Paket in Orange

    360 Grad City-Paket Plus

    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Stau-Assistent, Querverkehrswarner

    Lenkrad beheizbar, Sitzheizung

    Rahmenloser Innenspiegel

  • moin,

    habe auch das Problem, bei mir wird die "Restzeit" permanent mit 10 Minuten angegeben. Wie bei Euch auch wird jedoch der Ladestand augenscheinlich korrekt hochgezählt.

    Habe den Captur aus den App gelöscht und anschließend neu darin "eingehangen" - hat aber nicht zum Erfolg geführt.


    so long,

    K.

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • Bei mir ist die Ladezeit ok, aber mir werden an manchen Ladungen minus Beträge angezeigt anstatt wie viele KWh geladen worden sind....

    Werde es an Renault Deutschland melden, mal schauen was die sagen, mein Freundlicher hat da keine Ahnung wesshalb das so ist. Komischer weise ist das erst nach dem OTS update am passieren :(


    Grüße,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe Renault in Köln (nicht mehr in Brühl) wegen dem App-Problemm kontaktiert und einen Support-Ticket bekommen, die Bearbeitungszeit beträgt 5 bis 10 Tage, ich werde die Antwort hier veröffentlichen

    Liebe Grüße

    Klaus

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Das Problem mit der Restladezeit habe ich auch. Dazu kommt noch eine Verspätung der Push-Nachrichten für Ladestart und -ende: Der Rekord liegt zwischen Ladeende und Nachricht bei 10 Stunden...

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R

  • Da ist Seitens des Renault Servers definitiv der Wurm drin. Bei mir gibt es nur und stets 15 Minuten Restladezeit bis zum Ende der Ladeappanzeige des örtlichen Ladestationanbieters.

    Und der Renault Server quittiert das Ende bei mir manchmal erst nach 5- 12 Stunden,nach dem tatsächlichen Abziehen des Ladekabels.

    Jegliche Versuche die App neu zu installieren und/oder mit dem Reno neu zu verbinden führt leider zu keinem Erfolg.

    Ich hoffe doch das Renault zumindest das Problem schon kennt.

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.10.5 • NavKartenupdate 2024.V2

  • Habe unter renault.de/Kontakt eine Reklamation für "Multimedia & Connected Services" eingereicht...

    (Die Push-Nachricht brauchte jetzt 20 Stunden...)

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R