Hallo edit
dieses Verhalten ist mir auch schon aufgefallen und aus meiner Sicht gibt es eine simple Erklärung dafür.
Wenn ich jetzt im Sommer unterwegs bin und den Captur abstelle, hört man noch einige Zeit danach einen Lüfter weiterlaufen. Vermutlich wird der Akku auf eine bessere Temperatur gebracht. Dieser Prozess wird aus dem HV-Akku mit Strom versorgt.
Wenn ich dann die App öffne, sehe ich auch noch den Akkustand von dem Zeitpunkt, zu dem ich den Captur ausgeschaltet habe.
Stelle ich den Motor an oder starte einen Ladevorgang, dann erst aktualisiert sich der App wert. Das gleiche kann ich auch in meinem Home Assistent erkennen. Im Anhang eine Aufnahme von gestern, als ich einen zeitverzögerten Ladevorgang gestartet hatte, daher ganz frisch. Man sieht den Sprunghaften Abfall des SoC beim anstecken des Fahrzeugs.
Folglich übermittelt der Captur diesen „Blindverbrauch“ nicht an den Server.
Allerdings kann ich diesen Sprung dann auch im Captur selber sehen. Bedeutet, ich sehe zum Beispiel noch einen Strich Rest in der Akkuanzeige und am nächsten morgen ist er plötzlich in der Reserve. Vielleicht achtest du darauf mal.
VG
Renaultzeros