Mein Captur spinnt, in der Stadt zeigt das Geschwindigkeitssymbol sowohl im Tacho-Display als auch im Navi 100 an, an was das wohl liegt?
Anzeige des Geschwindigkeitsymbols
-
- Captur 2
- Opa
-
-
Mein Captur spinnt, in der Stadt zeigt das Geschwindigkeitssymbol sowohl im Tacho-Display als auch im Navi 100 an, an was das wohl liegt?
Das hab ich auch immer renault sagt können da nichts machen
-
Das hab ich auch immer renault sagt können da nichts machen
Eine richtig zielführende Antwort, da kann man nichts weiter zufügen.
-
Hallo Opa,
ich würde einerseits die Softwarestände prüfen lassen und das Signal vom GPS-Empfänger.
Eventuell die Batterie mindestens für zwei Stunden abhängen, dass alle Steuergeräte stromlos werden und sich deren Kondensatoren entladen.
Beim wieder Anhängen der Batterie sollten alle Steuergeräte wieder fehlerfrei hochfahren.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Opa,
ich würde einerseits die Softwarestände prüfen lassen und das Signal vom GPS-Empfänger.
Eventuell die Batterie mindestens für zwei Stunden abhängen, dass alle Steuergeräte stromlos werden und sich deren Kondensatoren entladen.
Beim wieder Anhängen der Batterie sollten alle Steuergeräte wieder fehlerfrei hochfahren.
Liebe Grüße
Sollte ich auch mal machen von strom nehmen mdgmdp spinnt auch total 2 Stunden von Strom nehmen
-
Danke
-
Was sollte ich beachten von Strom nehmen Batterie
-
Welche Reihenfolge ab klemmen und an klemmen
-
Immer zuerst - abklemmen und dann erst +.
Begründung: Wenn du das andersrum machst, kannst du mit dem Schlüssel beim Abschrauben des + einen Kurzschluß erzeugen wenn du an Masse/Chassis kommst. Das gibt richtig Aua. Ist lebensgefährlich!
Der Zusammenbau erfolgt andersrum.
-
Hallo Opa,
Liebe Grüße
Udo
Meinst map bringt was einfach batterie Strom trennen hat wer es gemacht was gebracht