Hallo André,
ich kapiere Deine Nachricht leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo André,
ich kapiere Deine Nachricht leider nicht.
Liebe Grüße
Udo
Es erkennt nicht richtige Geschwindigkeit wenn ich neue starte geht es ich auto abstelle und aus mach dann geht es nicht mehr richtig muss dann wieder neu starten kann ja nicht nimmer reseten nach jedem mal auf anmachen
Alles anzeigenEs ist bei der Unterspannung aber auch zu sagen, dass man wenn schon die Batterie ab geklemmt wird, die mal gemessen werden sollte.
Durch den Batterie Guard hätte man zum Zeitpunkt des Fehlers die Spannung einsehen können.
Wenn es so wäre sind wir wieder beim Thema Tausch von EFB zu AGM.
Und ja Udo hat recht.
Manchmal hilft das mit dem abklemmen.
Und auch das prüfen der Pole, dass die gut fest sitzen.
Sind zwei Schrauben zu lösen die baterie stimmt
Danke
Und gemacht Opa
Hallo André,
ich würde die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen.
Zuerst die Motorhaube öffnen, Fahrzeug versperren und mit dem Schlüssel weggehen. Dann 20 Minuten warten, bis alle Steuergeräte im Schlafmodus sind. Dann ohne Schlüssel zum Fahrzeug und den Stecker vom BMS am Minuspol abziehen.
Zuerst am Minuspol die Schraube öffnen (10er-Schlüssel und die Klemme abheben, mit einem Stofftuch einwickeln, damit kein Kurzschluss entstehen kann, dann das gleiche am Pluspol.
Nach mindestens zwei Stunden zuerst den Pluspol anhängen, dann den Minuspol. Zuletzt den Stecker vom BMS anstecken.
Alle Steuergeräte können sauber hochfahren.
Liebe Grüße
Udo
BMS
Was ist das
Was ist das
BMS steht für Batterie Management System. Ist nichts anderes als ein kleiner Computer, der die Batterie überwacht und vor abweichenden Werten informiert.
BMS steht für Batterie Management System. Ist nichts anderes als ein kleiner Computer, der die Batterie überwacht und vor abweichenden Werten informiert.
Einer foto davon
Stecker vom BMS wie sieht der aus
Wie sieht der aus