Autogo Taz hat da leider recht. Die Verkleidungen müssen dazu alle raus bzw die auf der Beifahrerseite und der Dachhimmel muss für diese Arbeit auch ein wenig abgesenkt werden hinten um an die 22er Mutter der Antenne zu gelangen. Brauchst im Normalfall nur die 22er Nuss zum lösen von Hand! Auch festziehen nur von Hand ohne Hebel/ Ratsche oder so.
Das "rausziehen" nach oben gibt nur einen kleinen Knaks und du kannst sie samt Kabel herrausnehmen.
Unten an der Antenne hast du dann 6 Kreuzschlitzschrauben die entfernt werden müssen um die Antenne zu zerlegen. Das geht recht einfach und ließe sich auch so wieder zusammen bauen.
Wenn kein Grünspan ( Oxidation von Kuper ) oder weiße Kristalle ( Feuchtigkeit + Salz + Alu ( Sulfit) zu sehen sein sollte und die Elektronik trocken ist, ist die meistens intakt.
Bei fortgeschrittener Oxidation kann man das auch mit dem Clip diagnostizieren ( der bringt dann eine Fehlermeldung)
( Beim R-Link 2 kommt dann der Eintrag: Stromkreis Versorgung C0 war anfangs verwirrend war aber wer dann weiter liest, kommt auf den Stromkreis Antenne,
beim R-Link1, Medianav, normalen Radio steht dann Stromkreis FM1 C0, gibt da einige Übersetzungsschwierigkeiten in der Doku aber nach und nach kennt man den Patienten Ich mach das gern. Macht mir immer noch Spaß obwohl ich Elektrik in meiner Lehrzeit gehasst habe.)
Also dann.. Frohes Gelingen.
LG LiLu