Warnton bei Geschwindigkeitsüberschreitung deaktivieren

• Hallo zusammen!

Meine Frau hat sich gerade einen Captur gekauft. Erstzulassung 2020. Es ist ein Medianav evo verbaut.

Nun ist es so, dass bei Geschwindigkeitsüberschreitung ein nerviger Warnton kommt. Ich habe jetzt alle Menüpunkte durchgesehen und auch die Bedienungsanleitung gelesen, aber leider nicht herausgefunden, wie man diese Warnung deaktivieren, oder zumindest leiser machen kann.

Kann jemand helfen?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Matthias

• Hallo Matthias,

in den Navigationseinszellung gibt es den Punkt „Geschwindigkeitswarnung. Den entsprechenden Schalter auf Aus stellen.

IMG_2232.png

Bei den Klangeinstellungen findet man die Ton-Einstellung:

IMG_2233.png

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()

• Hallo Udo,

vielen vielen Dank, das hat geklappt.

Dank deiner screenshots bin ich auch darauf aufmerksam geworden, dass wir lediglich die Kurzanleitung zum Navi haben, und dort gibt es die gezeigten Seiten gar nicht.

VG

Matthias

• Hallo,

diese Warnung der Geschwindigkeitsüberschreitung ist schon Plicht oder wird zur Pflicht. Es ist damit zu rechnen, dass die Funktion für das Abschalten verschwinden wird, vermutlich ab einem bestimmten Produktionsfatum.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0