Hallo nochmal; by by Captur!

• Moin Kurt!

Haste natürlich recht!
    Keine Auto ist wirklich erstklassig, es gibt immer was zu mäkeln!
    Zum Zwischenboden; da hat der Freundliche von sich aus drauf hingewiesen,
    bei "mit Reseverad" ist hier wohl eine Aluleiste verbaut!
    Diese bekomme ich dazu!!

Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

• Hallo Thomas,

ich wollte deinen neuen auf keinen Fall schlecht reden. ;)

Es gibt kein perfektes Fahrzeug, leider. Die werden heute alle zu schnell auf den Markt geschmissen. Kein Hersteller hat heute noch die Zeit und Geld, das vorher alles ausführlich zu testen. Sonst dürften solche offensichtliche Mängel überhaupt nicht vorkommen.

Gruß Kurt

• Wenn man den luxe hat, bestimmt. Das Problem bei mir war, es ist ein firmenwagen und daher muss ich immer den Listenpreis versteuern. Und dafür war mir der Mokka zu teuer. Aber alles gute mit dem neuen. :)

Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

• Danke Euch!

Grüße Thomas
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

• Viel Spaß mit deinem neuen Mokka.

Hab auch einen Blick auf den Mokka geworfen, aber er war schlussendlich doch keine Alternative zum Captur, da für mich eine wesentliche Reduktion der laufenden Kosten gegenüber meinem alten Clio IV GT wichtig war. Auch sollte er nicht länger sein, und innen maximal variabel (die verschiebbare Rückbank ist genial)

• Ja Thomas da wünsche ich dir viel Glück mit deinem neuen.Hatte zuletzt einen Opel,war ein Montags Auto, hoffe Opel hat sich mitlerweile wieder verbessert, deswegen bin ich jetzt mal bei Renault hängen gebliebenen. Aber eigentlich ist es ja auch egal was für eine Marke, die Kochen ja auch nur mit Wasser.Ich wünsche dir viel Spaß mim Mokka.

Gruß Schwups

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

• Wie Ihr evt. am Avatar schon habt sehen können, steht dort nicht mehr unser "alter" Captur, sondern ein anderes Fahrzeug!

Ich hatte den Mokka auch probegefahren, allerdings mit dem 130 PS Diesel und Automatik. Um es vorsichtig auszudrücken, der Motor hat mich enttäuscht ("entsetzt" wäre eher treffend). Das Fahrzeug an sich fand ich nämlich ziemlich attraktiv und schick, aber der Dieselmotor samt Automatik hat den Gesamteindruck leider komplett kaputtgemacht.
    Ich hoffe Du hast Handschaltung und Benziner? ;)

• Das Problem bei mir war, es ist ein firmenwagen und daher muss ich immer den Listenpreis versteuern. Und dafür war mir der Mokka zu teuer. Aber alles gute mit dem neuen. :)

Yep, bei mir leider auch so. Da stur der Bruttolistenpreis für den von mir zu versteuernden geldwerten Vorteil zählt (und nicht etwa, was mein Arbeitgeber als Nettopreis abzüglich aller Rabatte), machen bei mir 1.000 EUR Unterschied im BLP monatlich schon 15 EUR netto Mehrabzüge aus. Wenn der Mokka mal z.B. 4.000 EUR mehr kostet, macht das monatlich 60 EUR netto Mehrabzüge im Vergleich zum Captur aus, oder über die Länge von 48 Monaten (so lange haben wir jeweils unsere Firmenfahrzeuge) sind das *schwupps* netto 2.880 EUR Unterschied. Die investiere ich lieber, um bei meiner Bank meine Bude schneller abzuzahlen. :D

• Letztendlich ausschlaggebend war das R-Link!
    Ein paar weitere kleine Feuerchen konnten auch nicht gelöscht werden!

Rein interessehalber: Kannst Du mal bitte die Defekte/Mängel genauer hier aufführen? So "einfach" läßt sich ein Hersteller ja normalerweise nicht auf eine Wandlung ein, da müssen schon ein paar gravierende Mängel und/oder fehlgeschlagene Mängelbeseitigungsversuche aufgetreten sein.

Oder hast Du mit der Wandlung seitens Renault ein Stillschweige"abkommen" geschlossen/schließen müssen (ernstgemeinte Frage).

• So "einfach" läßt sich ein Hersteller ja normalerweise nicht auf eine Wandlung ein, da müssen schon ein paar gravierende Mängel und/oder fehlgeschlagene Mängelbeseitigungsversuche aufgetreten sein.

Sehe ich genau so, darum hatte ich ja auch schon nachgefragt. Das müssen meiner Meinung nach schon massive nicht behebbare Mängel gewesen sein, sonst lässt sich doch ein Hersteller nicht so einfach auf eine Wandlung ein. Und das ein nicht funktionierender R-Link der Hauptgrund für eine Wandlung sein soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Gruß Kurt