Hallo Siggi,
HPO_W hat sich doch ganz deutlich ausgedruckt. Lesen!
Gruß
harro
Hallo Siggi,
HPO_W hat sich doch ganz deutlich ausgedruckt. Lesen!
Gruß
harro
Danke, das Thema hat sich erledigt. Wäre auch zu aufwändig.
Manchmal ist es schwer etwas zu beschreiben, aber Siggi hat mich verstanden. Danke.
Hab es auch verstanden..
Normal geht das Garagentor ja nach innen auf ( Mechanisch / elektrisch ) und dann ist die Wettergeschützte Innenseite des Tores ja auch direkt über dem Fahrzeug, was eine einfache Beklebung des Tores Innen mit Schaumstoff / irgend etwas weichem ( Luftpolsterfolie zum Bleistift) vereinfachen würde. Alternativ kann man da auch eine Decke andübeln .. Schützen tut es dann auf jeden Fall und gibt keine Kratzer.
Es reicht wenn er EINEN kürzeren Gasdruckdämpfer einbaut.
Dann fährt die Klappe schon nicht mehr so hoch.
Welchen genau müsste ermittelt werden.
Laut eBay hat der serienmäßige:
Ausschubkraft [N]: 460
Länge [mm]: 465
Hub [mm]: 180
Alternativ den den Hub mit einer Schnur vorübergehend am Dämpfer begrenzen.
Ich wage es kaum zu fragen: Geht rückwärts einparken nicht?
Dann ist doch die Garagen Wand im weg.
wie dumm von mir, ich hätte HPO-W vorher fragen sollen, wie groß seine Garage ist.
Mal von abgesehen,wer möchte schon seinen Einkauf dann um das Auto rum tragen.
Diese knapp 3x5 Meter Garagen sind die Hölle.
Meine ist auch so.
Wie sind die da damals nur mit einem Ford Granada rein gekommen?
Mal von abgesehen, das man damals die Spiegel nicht elektrisch ein Klappen konnte.
Man kann ja so kaum einsteigen, auch wenn man nicht dick ist.
zumal meine Spiegel nicht einklappbar sind. Es ging verdammt schnell und ich dachte ist Standard. Mein Vorgänger der Grand Scenic hatte das schon. Aber 17 Jahre und dann Zahnriemen gerissen. Motor Totalschaden, Ventile verbogen, 1 Pleuel abgescheert und Oel ausgelaufen. Habe im Autohaus den Schlüssel übergeben und fertig. Gruß Horst