Ich war wieder zu ungeduldig. Es lag diesmal an der per Hand eingegebeben VIN. Den leeren Stick ins Auto und alles klappt! Sorry!
Karten 2023.06 - 2024.V1
-
- Captur 2
- Uh_newyork
-
-
Ich war wieder zu ungeduldig. Es lag diesmal an der per Hand eingegebeben VIN. Den leeren Stick ins Auto und alles klappt! Sorry!
Also bei mir klappt es wie man auf dem Bild sehen kann.
-
Moin.
Eine Mail nach Brühl an den Kundenservice brachte inzwischen den gewünschten Erfolg. Es wurden Daten zurückgesetzt und und/oder neu gestartet. Seitdem ist der Wartungsplan wieder aktuell und die Verbindung zur Alliance Toolbox hat inzwischen auch geklappt. Die Karten sind aktualisiert.
Beim Meggi ist noch nicht alles 'tacko'...
Die Daten wurden auch zurückgesetzt / neu gestartet, die Verbindung klappt auch, Karten sind soweit auch aktuell(er), aber es liegt wohl noch ein Update vor, welches beim wirklich freundlichem Renault-Partner eingespielt werden soll. Sobald wir das Auto über haben, wird auch das passieren.
Bis dahin....
Gruß Carsten -
Manchmal ist es schon komisch. Man kann sich nicht aussuchen, ob man die VIN per Hand eingibt. Es ging diesmal wirklich nur mit Fingerprint auf leeren Stick im Fahrzeug. Nur doof, daß beide Möglichkeiten in der Toolbox zur Auswahl stehen. Aber egal, alles gut.
-
Da die Preise für Speichersticks nicht mehr ausschlaggebend sind, habe ich einen beschriftet , der nur für den Captur ist.
Dann braucht man nicht immer neu rum probieren.
Nach erfolgreichen Update verschiebe ich auf dem Stick den Fingerprint als Kopie in einen Extra Ordner.
Mit dem kann man später erneut ein älteres Update ziehen.
Mal stehen Updates per USB Stick zu Verfügung und manchmal per VIN.
Besser beides ausprobieren.
-
Ich habe heute die neuste Navikarte 06-2023 per Toolbox auf meinen Stick gezogen und innerhalb 20 Min. auf das Navi installiert. Ging ohne Probleme und zeigt jetzt als Kartenversion V1- 2024 an.
Gruß von Hardy