Auch hier keine Probleme, hat genau 24 min gedauert. Perfekt für den Arbeitsweg.
Karten 2023.06 - 2024.V1
-
- Captur 2
- Uh_newyork
-
-
meins 17 Minuten
-
jemand Veränderung erkannt
-
jemand Veränderung erkannt
Hast du Veränderungen im Kartenmaterial festgestellt? Meist sind es Neubaustrecken, die vor Kurzem für den Straßenverkehr freigegeben wurden. Ein Beispiel dafür ist die A 14 in Sachsen-Anhalt, wo jetzt weitere 14 oder 16 KM befahr sind.
-
meins 17 Minuten
Du hast auch lt. deinem Beitrag #3 nur 15,7 GB heruntergeladen. Das komplette Update sind 21 GB, das dauert etwas länger zum aufspielen im Fahrzeug.
-
Bin die Software gerade am downloaden... daaaauuuuueeeert das aber laaaange
Grüße,
Rob
-
Bin die Software gerade am downloaden... daaaauuuuueeeert das aber laaaange
Grüße,
Rob
Hallo Rob,
definiere "laaaange" .
Bei mir hat das Erstellen des USB-Sticks über die Alliance Toolbox inklusive der automatischen Checksum Tests für Download und bespielen des USB-Sticks bei 21GB Kartenmaterial ca. 1,5h insgesamt gedauert. Der Download des Kartenmaterials durch die Alliance Toolbox aus dem Internet selbst war in ca. 15min erledigt (ich habe eine 300mbit/s Internetverbindung). Das automatische dekompremieren der Daten auf die lokale Festplatte des PCs und das anschließende übertragen auf den USB-Sticks (ebenfalls automatisch) durch die Alliance Toolbox (inklusive der beiden Checksum Tests) hat dann ca. 1h und 5min gedauert.
So hat's bei mir ausgesehen.
Beste Grüße
Helmut
-
Ich habe ca 3 Stunden
-
Ohhh ok... ehm.. so in detail kann ich nicht gehen....
Toolbox hatte ich schon auf mein Rechner drauf... USB stick musste ich nochmal kurz mein Cappy vorführen... denn seit dem letzten Update hab ichs für andere Sachen benutzt.... dann... glaub ich hats insgesamt so um die 3 Stunden gedauert bis ich die große Kartendatei aufm USB stick hatte, vielleicht 2.5 Stunden... 100er Leitung hab ich, aber ist a "bis" 100... egal... hat for sich her grödelt und Morgen pflanz ich mich ins Auto und installiere die Karte welches ja meist so 20 bis 30 min oder so dauert :-)... Dann mal schauen ob ich beim nachfrage ob es für mein Cappy ein Software update gibt....Denn OTA mäßig scheint bei mir nix desgleichen zu passieren...
Grüße,
Rob
-
Ohhh ok... ehm.. so in detail kann ich nicht gehen....
Toolbox hatte ich schon auf mein Rechner drauf... USB stick musste ich nochmal kurz mein Cappy vorführen... denn seit dem letzten Update hab ichs für andere Sachen benutzt.... dann... glaub ich hats insgesamt so um die 3 Stunden gedauert bis ich die große Kartendatei aufm USB stick hatte, vielleicht 2.5 Stunden... 100er Leitung hab ich, aber ist a "bis" 100... egal... hat for sich her grödelt und Morgen pflanz ich mich ins Auto und installiere die Karte welches ja meist so 20 bis 30 min oder so dauert :-)... Dann mal schauen ob ich beim nachfrage ob es für mein Cappy ein Software update gibt....Denn OTA mäßig scheint bei mir nix desgleichen zu passieren...
Grüße,
Rob
Hallo Rob,
also inklusive der Zeit für das Einspielen des Kartenmaterial in das Easylink-System (ca. 25min) hat das Ganze dann bei mir rund 2h gedauert .... .
Ich bin gespannt ob dein für Dich eine neue Software hat... . Ich vermute aber eher nicht, da Du ebenfalls einen Captur Plugin Hybrid, der mit der SW-Verstion 283C37830R ausgestattet ist, fährst. Also genau so wie bei mir und ich habe erst vor kurzem es sowohl von Renault Österreich als auch von meinem prüfen lassen. Leider nichts neues .... . Aber andererseits habe ich derzeit auch nicht wirklich was zu beanstanden bei der aktuell installierten Easylink Software in meinem CapturPHEV .... .
Beste Grüße
Helmut