Aber ihr nutzt schon die richtige Toolbox ?
Karten 2023.06 - 2024.V1
-
- Captur 2
- Uh_newyork
-
-
Aber ihr nutzt schon die richtige Toolbox ?
ich hoffe! Habe den Link hier, oder 'nebenan' gezogen aus einem relativ aktuelle Tröt...
Aber wenn Du einen aktualisierten Link hättest, würde ich den nochmal probieren...
Gruß und Danke
Carsten
-
Du musst dich unter https://myr.renault.de/renault-connect/map-update.html anmelden und dort die Alliance Toolbox herunterladen.
-
Hallo Carsten,
Du darfst nicht die R-Link Toolbox verwenden, die gibt es im R-Link-Store.
Für EasyLink findest Du die Alliance Toolbox in MyRenault.
Bei Verwenden der Alliance Toolbox besteht die Möglichkeit, einen Abgleich durch Eingabe der VIN vorzunehmen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Carsten,
Du darfst nicht die R-Link Toolbox verwenden, die gibt es im R-Link-Store.
Für EasyLink findest Du die Alliance Toolbox in MyRenault.
Bei Verwenden der Alliance Toolbox besteht die Möglichkeit, einen Abgleich durch Eingabe der VIN vorzunehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wir haben (mehrmals) die Alliance-Toolbox installiert. Bei Eingabe der VIN kommt immer nur die Meldung, dass die Fahrgestellnummer zu alt ist - und das bei beiden Fahrzeugen. Mein Sohn hat jetzt den Renault-Service angeschrieben und nun warten wir auf Antwort. Der Megane geht Montag zum Händler wegen einer
Garantiemangel Beseitigung. Da werde ich das nochmal mit ansprechen.
Wie oben schon geschrieben ist ja der 'Fingerabdruck' auf dem / den Stick(s) vorhanden...
Abwarten, wird schon werden, ist nur ärgerlich
Gruß Carsten
-
Wegen Fingerprint erstellen
sandisc Stick ? USB 2 leer ?
-
Wegen Fingerprint erstellen
sandisc Stick ? USB 2 leer ?
Jepp,
auch diverse andere - auch neue - Sticks verschiedener Hersteller, die mit FAT32 formatierbar sind. Testhalber von 4gb bis 32 gb. Soll wohl aber ein Problem sein
was bekannt ist (Arkana-Forum). Ich finde es einfach nur komisch, dass das bei beiden Autos auftritt.
Gruß Carsten
-
bullibuilder Carsten schick mir mal die Vin`s, also Meggi und Cappi per PN ( ( Konversation oben rechts + Teilnehmer LiLu) gern auch unter Rasselbande letzte Konversation )
Schau ich dann Montag mal rein was da los ist ( falls die Server wieder online sind, gab die letzten 2 Tage heftig Einschränkungen ( keine Reprogs, kein Dialogys, ICM eingeschränkt....... Und dann soll man arbeiten. Nicht einmal Clip hat richtig funktioniert wegen Online gebunden ) ..
LG LiLu
-
Hallo Carsten,
wenn mit der VIN bei der Alliance Toolbox Fehler ausgegeben werden, dann ist die Alternative einen Fingerprint mit einem USB-Stick im Fahrzeug zu erstellen.
Dazu alle Datenträger im Fahrzeug abziehen. Den Motor starten und warten, bis EasyLink vollständig hochgefahren wurde.
Dann einen leeren USB-Stick mit mindestens 32 GB und formatiert in FAT32 in den linken USB-Port stecken und rund eine Minute warten.
Dann den USB-Stick am Computer stecken und prüfen, ob ein Inhalt geschrieben wurde. Dann die Toolbox starten…
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo, habe jetzt erst gesehen, daß es seit November ein Navi-Update gibt. Beim letzten mal ging es problemlos, jetzt kommt nach Eingabe der VIN die Meldung: Wir haben technische Probleme. Probieren Sie es später noch mal. Seit 1 Woche täglich.