Heizung/Klima

• Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung. Habe Klimaautomatik 21grad eingestellt. Beifahrerseite kommt im Fußraum nur kalte Luft raus, während es Fahrerseite angenehm warm ist. Im.Sommer alles ok , aber jetzt nicht. War schon mal in der Werkstatt, Anfang des Jahres. Die meinten alles ok.

Jetzt hat mich mein Beifahrer,meine bessere Hälfte nochmal um eine Lösung gebeten.

Hat Jemand Rat?

• Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung. Habe Klimaautomatik 21grad eingestellt. Beifahrerseite kommt im Fußraum nur kalte Luft raus, während es Fahrerseite angenehm warm ist. Im.Sommer alles ok , aber jetzt nicht. War schon mal in der Werkstatt, Anfang des Jahres. Die meinten alles ok.

Jetzt hat mich mein Beifahrer,meine bessere Hälfte nochmal um eine Lösung gebeten.

Hat Jemand Rat

Hallo Lutti,

lies mal folgenden Thread hier im Forum (vorallem Kommentar #12):

Liegt vielleicht bei Deinem auch vor... :/ ?

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

-----

In Erwartung eines Renault R4 E-Tech (52kWh/245Nm/110kW) in StarryBlack mit blauem Mittelzierstreifen, sobald er bestellbar ist (hoffentlich H2/2025)

Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

• Vielen Dank. Hab es damit gefunden. Bei meinem Captur fehlte komplett die Abdeckung des Pollenfilterkasten. Muß wohl einer in der Werkstatt beim Filterwechseln vergessen haben. Habe neues Teil bestellt, wird Montag selbst eingesetzt. Sind bloß 2 kleine Schrauben. Die Werkstatt hätte mindestens eine Arbeitsstunde berechnet. Obwohl die meinten alles ok. Klar wenn man nicht fährt und es nicht richtig kalt ist, stellt man da auch nichts fest, wenn man nicht richtig nachschaut.

• Hallo Lutti,

das wurde dich in der Werkstatt verbockt - ich hätte die neue Abdeckung kostenfrei eingefordert.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0