habe die zündkerzen nicht wechseln lassen (hatte ich vergessen zu erwähnen ) da alles noch ok war .aber wenn ich sehe das die kerzen bei gemini schon ca 30 euro günstiger sind pro stk
Inspektionskosten ....
-
- Captur 2
- Gelfling
-
-
Du darfst nicht die Preise von seiner Rechnung zusammen zählen.
Es gibt reichlich Seiten aller KFZ24 wo man Teile bestellen kann.
Filter kosten meist zwischen 10 bis 13 Euro.
Zündkerzen ca. 13 Euro das Stück wenn es gute sind.
Öl 5 Liter um die 50 Euro wenn man das beste nimmt.
Macht zusammen 100 Euro plus minus.
Und das sind keine Händler Einkaufspreise.
Bei KFZteile24 habe ich sogar nichtmal die hälfte für Filter bezahlt.
Öl 30 Euro und Kerzen 30 Euro.
Arbeitsaufwand zuhause maximal 1 Stunde.
-
das sind beides original rechnungen von renault ! also sollte es sich nicht so unterscheiden oder ?
-
Der User Wudusoft sieht das etwas anders. Er ist der Ansicht, warum soll man beim Premiumanbieter kaufen wenn man es auch billig beim Discounter bekommen kann. Wenn ich richtig erinnere kommt doch Wudusoft aus der Automobilindustrie, da müsste er wissen wie sich die Preise im Altersales errechnen.
-
das sehe ich ähnlich (würde auch einiges selber machen .oder gar nicht wie die kerzen denn die waren noch gut )denn wenn ich die wartung für 200 euro mehr bei renault gemacht hätte würde ich evtl 50% ersetzt bekommen aber bei 800 euro für eine wartung habe ich nach alternativen gesucht !
es sollten innerhalb einer Marke nicht solche unterschiede da sein !
habe noch einen anderen tread wo meine querlenker nach 27000 defekt sind und renault nichts zahlen will !
aber ich kann nicht glauben das sie mich nach 27000km mit defekten querlenkern stehen lassen wollen , leider sieht es danach aus !
ich denke 27000 km sind eindeutig zu wenig für ein neues auto an dem schon die querlenker defekt sind ! das ist eindeutig ein mangel bei der produktion in meinen augen !( oder sparen am material wie es im moment angesagt ist )
-
Hallo derrookie,
Kulanz gewährt Renault nur dann, wenn alle Wartungsarbeiten pünktlich und lückenlos bei einer Renault-Vertragswerkstatt durchgeführt wurden.
Durch Sparen spart man nicht immer…
Liebe Grüße
Udo
-
da haste wohl recht ! aber das rechtfertigt nicht das die querlenker schon nach 27000 lm defekt sind oder ?
denn wenn ich mehr fahren würde wäre ich noch in der garantie und ich würde es bezahlt bekommen ! auch mit der wartung bei atu !denn für die garantie reicht das -so hat man es mir bei renault deutschland bestätigt .
-
Ein Rolle spielt auch die Defekthäufigkeit eines Teiles. Wenn ein Teil übermäßig eine Defekthäufigkeit pro Modell aufzeigt, dann kann man mit einer Kulanz rechnen.
-
Hallo derrookie,
das Fahrzeug hat keine Garantie mehr. Renault kann den Schaden abwenden und die Kriterien für eine Kulanz, die freiwillig ist, werden nicht erfüllt.
Dass das Teil nach so wenigen Kilometern defekt wurde, ist leider Dein Pech. Eine Wartung außerhalb von Renault verspielt jegliche Kulanz.
Ich finde, die teure Wartung in einer Renault-Werkstatt hat sich für mich bereits mehrfach rentiert. Bis jetzt war Renault mir gegenüber immer sehr kulant.
Liebe Grüße
Udo