Inspektionskosten ....

• Siehe Eingangspost: Es gibt Inspektion A (bezahlbar) und Inspektion B (teuer). Nach vier Jahren sollte es B sein.

Daß ich die SW nachlizensieren muß, stört mich auch.

Captur E-TECH Plug-in 160, Bj. 10/2021, Intens, Safety-Paket Plus, EASY LINK 9,3-Z., bißchen sonder-Krimskrams.

• Nach Ablauf der Gewährleistungs- bzw. Garantiezeit sollte man sich Gedanken machen ob man sich ein neues Fahrzeug zulegt. Zum Teil können wir uns auch bei den Gewerkschaften bedanken, die ihren Forderungen mit dazu beigetragen haben das die Werkstattkosten so angestiegen sind. Auch der Ukraine Krieg har seinen Teil miteingebracht.

EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

Navi-Karten:

2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

• Hallo Rheinsberger,

leider kann sich nicht jeder nach 3 oder 5 Jahren ein neues Auto kaufen.

Und viele AH haben gar keine Tarifverträge, somit sind auch keine Gewerkschaften mit im Boot, falls Du auf die Löhne der Mitarbeiter anspielst.

Und was ist bis heute nicht teurer geworden?

Werden die Mitarbeiter nicht ordentlich bezahlt, gehen sie woanders hin und Du kannst Dein Auto gleich zu der Marke mit den 3 Buchstaben, beginnend mit einem A.. bringen.

Gut ausgebildete Mechaniker muss man auch angemessen bezahlen sonst sind sie weg und das Nachsehen hast Du als Kunde auch wenn mal wieder ein Stümper am Werk war und den Fehler nicht gefunden hat.

Ich sage immer Leben und Leben lassen, Du möchtest doch auch nicht unter Wert bezahlt werden.

Ich habe auch nichts zu verschenken aber wie sagte meine Oma schon immer:

Wer billig kauft, kauft zweimal.

In diesem Sinne schönen Abend noch!

Beste Grüße

Heiko

Aktuell in der Garage:

• Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Was ich hier so lese, da bin ich schon froh das "Rundum Sorglos" Paket mit Garantie für 5 Jahre abgeschlossen zu haben. Die Kostenexplosionen wurden damit gut abgefangen.

Grüße aus Lübeck

So habe ich das auch gemacht.

Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach