Inspektionskosten ....

  • Und unterschätze so einen Ölwechsel an Hybriden oder reinen Verbrennern mit wenig Laufleistung nicht!

    Das war der Händler/die Werkstatt, die bestens etabliert ist und seit

    Jahrzehnten Renaults verkauft und wartet. Das ist genau nach Werksvorschrift.

    Und ich unterschätze das nicht, nicht im geringsten: Wasser verdampft, wenn das Oel

    heiss wird. LOL ^^

    Moderne vollsynthetische Oele schaffen mehr als 5 Jahre und über 100'000 km.

    Bei den 9000 km im ersten Jahr waren rund 6000 km rein elektrisch. Die restlichen

    3000 km auf Autobahnen. Unnötige Oelwechsel sind alles andere als nachhaltig.

    Ich verpulvere mein Geld auch nicht für Dinge, die der Hersteller nicht vorsieht. Das

    Auto ist zudem noch in der Garantie.

    Renault Captur II Iconic PHEV.

    Ausgeliefert: 24.10.2023

    Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

  • Habe jetzt die zweite Wartung (A) nach 2 Jahren und 33.000 km machen lassen.


    360,-€

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK
    OOONO-Besitzer und Verwender

  • Rob2485
    Ich wäre da vorsichtig.

    Wie soll denn ATU wissen, ob für dein Auto z.B. eine ACTIS besteht?

    Da ist schon was dran, aber wie gesagt, mein cappy hat eh eine begrenzte Zeit bei mir... Ich werde dennoch, wenn es so weit ist die nächste Inspektion zu machen, bei Reanault bzw ein Renault Service Partner hier in MG anfragen, aber bestimmt nicht bei Prekel, deren Preise sind ja recht Wucher.... Die A wartung sollte doch keine 950 Euro betragen... ich will ja nur ein Service und nicht den Laden kaufen ;)

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V2 (06.12.2024 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022