Ich durfte heute für eine Captur plug-in Inspektion, 4 Jahre alt, 900 Euro bezahlen, inklusive Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und Easy Link Update.
Easy Link alleine rund 120 Euro netto.
Ich durfte heute für eine Captur plug-in Inspektion, 4 Jahre alt, 900 Euro bezahlen, inklusive Ölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter und Easy Link Update.
Easy Link alleine rund 120 Euro netto.
Siehe Eingangspost: Es gibt Inspektion A (bezahlbar) und Inspektion B (teuer). Nach vier Jahren sollte es B sein.
Daß ich die SW nachlizensieren muß, stört mich auch.
Nach Ablauf der Gewährleistungs- bzw. Garantiezeit sollte man sich Gedanken machen ob man sich ein neues Fahrzeug zulegt. Zum Teil können wir uns auch bei den Gewerkschaften bedanken, die ihren Forderungen mit dazu beigetragen haben das die Werkstattkosten so angestiegen sind. Auch der Ukraine Krieg har seinen Teil miteingebracht.
Hallo Rheinsberger,
leider kann sich nicht jeder nach 3 oder 5 Jahren ein neues Auto kaufen.
Und viele AH haben gar keine Tarifverträge, somit sind auch keine Gewerkschaften mit im Boot, falls Du auf die Löhne der Mitarbeiter anspielst.
Und was ist bis heute nicht teurer geworden?
Werden die Mitarbeiter nicht ordentlich bezahlt, gehen sie woanders hin und Du kannst Dein Auto gleich zu der Marke mit den 3 Buchstaben, beginnend mit einem A.. bringen.
Gut ausgebildete Mechaniker muss man auch angemessen bezahlen sonst sind sie weg und das Nachsehen hast Du als Kunde auch wenn mal wieder ein Stümper am Werk war und den Fehler nicht gefunden hat.
Ich sage immer Leben und Leben lassen, Du möchtest doch auch nicht unter Wert bezahlt werden.
Ich habe auch nichts zu verschenken aber wie sagte meine Oma schon immer:
Wer billig kauft, kauft zweimal.
In diesem Sinne schönen Abend noch!
Beste Grüße
Heiko
Was ich hier so lese, da bin ich schon froh das "Rundum Sorglos" Paket mit Garantie für 5 Jahre abgeschlossen zu haben. Die Kostenexplosionen wurden damit gut abgefangen.
Grüße aus Lübeck
Was ich hier so lese, da bin ich schon froh das "Rundum Sorglos" Paket mit Garantie für 5 Jahre abgeschlossen zu haben. Die Kostenexplosionen wurden damit gut abgefangen.
Grüße aus Lübeck
So habe ich das auch gemacht.
Hallo, heute hat Renault eine längjährigen Kunden verloren. Ich soll für eine B-Inspektion am meinem Captur2 TCe130 nach 4 Jahren (EZ 12-2020) 695€ bezahlen. Allein für 4 neue Zündkerzen verlangen die mit Einbau 265€, das ist doch nicht normal.
Ich fahre nur etwa 5000Km/Jahr, schon den 2.Ölwechsel. Ist ja so vorgesehen bei Renault. Ich werde mir in Zukunft eine freie Werkstatt suchen und diese Abzocke nicht weiter unterstützen.
Hallo, heute hat Renault eine längjährigen Kunden verloren. Ich soll für eine B-Inspektion am meinem Captur2 TCe130 nach 4 Jahren (EZ 12-2020) 695€ bezahlen. Allein für 4 neue Zündkerzen verlangen die mit Einbau 265€, das ist doch nicht normal.
Ich fahre nur etwa 5000Km/Jahr, schon den 2.Ölwechsel. Ist ja so vorgesehen bei Renault. Ich werde mir in Zukunft eine freie Werkstatt suchen und diese Abzocke nicht weiter unterstützen.
Hallo, heute hat Renault eine längjährigen Kunden verloren. Ich soll für eine B-Inspektion am meinem Captur2 TCe130 nach 4 Jahren (EZ 12-2020) 695€ bezahlen. Allein für 4 neue Zündkerzen verlangen die mit Einbau 265€, das ist doch nicht normal.
Ich fahre nur etwa 5000Km/Jahr, schon den 2.Ölwechsel. Ist ja so vorgesehen bei Renault. Ich werde mir in Zukunft eine freie Werkstatt suchen und diese Abzocke nicht weiter unterstützen.
Dreimal das gleiche Posting ist nicht nötig, wir haben deine Verärgerung schon verstanden
Hallo Krawuppnik,
ich habe bei meinem Megane für den Zündkerzenwechsel 257€ bezahlt. War bei meiner ehemaligen Renault Werkstatt, ist jetzt eine freie Werkstatt.
Für die komplette Wartung A/B habe ich knapp 600€ bezahlt.