Hatte ich auch kurz vorher gefunden - die Seite. Kann gerade selbst nicht testen, hat das schon jemand ausprobiert?
Scheibenwischblätter von Bosch?
-
-
Doch, es gibt die Servicestellung.
http://at.e-guide.renault.com/deu/Captur/WISCHERBLAeTTERWieder etwas gelernt
Schöne Weihnachten
-
Bei unserem kann man die Wischer einfach in der Ruhestellung hochklappen.
-
Das geht beim Captur auch, aber die Stellung dass die Wischer oben bleiben funktioniert auch. Gerade getestet - Zündung an, Motor ist aus dann Wischerhebel (also den rechts am Lenkrad) ganz nach unten schalten.
-
Das geht beim Captur auch ...
Heißt das, dass die Schlüsselkarte eingesteckt sein muss, um die Zündung (ohne Motor) eingeschaltet zu haben?
Danke für den Tipp, danach habe ich schon lange gesucht.Schöne Feiertage!
-
Hallo,
Heißt das, dass die Schlüsselkarte eingesteckt sein muss, um die Zündung (ohne Motor) eingeschaltet zu haben?Die Zündung kann man bei nicht eingesteckter Karte auch einschalten, indem man ohne das Bremspedal zu treten auf den Start-Knopf drückt.
-
Hallo,
Die Zündung kann ...
Aha, danke! Das werde ich dann nachher ausprobieren.
-
Hallo,
da ich meinen Beitrag nicht mehr editieren kann, ein Nachtrag als Antwort:
Die Zündung kann man bei nicht eingesteckter Karte auch einschalten, indem man ohne das Bremspedal zu treten auf den Start-Knopf drückt.Die Service-Stellung der Scheibenwischer funktioniert, zumindest bei unserem 2014er HH übrigens auch ohne eingeschaltete Zündung. Habe ich gestern Abend getestet, da ich sowas in Erinnerung hatte.
-
Das war ja wie eine Offenbarung - also wie Weihnachten ...
Es hat prima geklappt, sowohl Weihnachten als auch die Scheibenwischerstellung. Danke! -
So, hat jetzt mit den A 250 S alles geklappt. Passen sehr gut und lassen sich durch die überstehenden Laschen irgendwann auch wieder gut austauschen.
Das Entfernen der Alten hab ich jetzt auch ganz gut hin bekommen. Wenn man weiß wie der Mechanismus funktioniert:
In der Anleitung steht man soll den "Knopf" kräftig drücken. Das ist nicht ganz richtig - man muss diesen Knopf nach unten bzw. Richung Wischergummi biegen damit rutschen die kleinen Nippel aus der Halterung und man kann die Wischer raus ziehen. Das Ganze geht natürlich relativ straff d.h. man muss ein wenig Kraft aufwenden und aupassen dass man den Wischerarm selbst nicht biegt oder beschädigt
Hier mal ein Bild:WischerRenaultCaptur_20181229_k.jpg
So wie ich hier drauf drücke kann man es leider nicht am montierten Wischer machen da die Halterung im Weg ist, aber man kann z.B. einen kleinen Schlitzschraubenzieher zwischen Halterung und den "Knopf" stecken und vorsichtig hebeln.
Die Neuen A 250 S kann man dann von unten her rein schieben bis die Laschen oben raus gucken.
Ich hoffe dass es Anderen hilft...