Hallo zusammen, bei meinem Captur fällt zeitweise das akustische Blinkersignal aus, kennt jemand dieses Problem? Nach eimem kurzen Stop und Neustart funktioniert es dann wieder.
akustisches Blinkersignal
-
- Captur 2
- Domicapi
-
-
Hallo Domicapi,
mach einen EasyLink-Reset. Den Ein/Aus-Svhalter so lange berühren, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Ein Restart wird ausgeführt.
Reagiert der Schalter am Display nicht, dann am Satelliten die obere, äußere Wippe und die Taste unten gleichzeitig drücken und festhalten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo Udo, Danke für die Info,
den EasyLink Reset habe ich auch schon mal gemacht aber der Fehler tritt zeitweise immer wieder auf.
-
Hallo Domicapi,
es werden immer wieder mal Fehler auftauchen, die mit einem EasyLink Reset behoben werden.
Die nächste Stufe ist, die Batterie abschließen und die Pole gegen eine 23-Watt-Lampe kurzschließen, damit sich alle Kondensatoren entladen und wieder anhängen. Da werden dann alle Steuergeräte komplett neu gestartet und können sauber hochfahren.
Ich rate Dir, den Ruhestrom der Batterie zu messen. Der sollte nicht unter 12,4 Volt sein.
Liebe Grüße
Udo
-
Hey Domicapi,
wegen dem selben Problem bin ich zur Werkstatt gefahren und das Ergebnis war: Renault kennt das Problem und hat eine Lösung. Austausch der ganzen Apparatur. Keine Ahnung was genau aber für mich wurden neue Teile bestellt die das Problem lösen sollen.
-
Hey Domicapi,
wegen dem selben Problem bin ich zur Werkstatt gefahren und das Ergebnis war: Renault kennt das Problem und hat eine Lösung. Austausch der ganzen Apparatur. Keine Ahnung was genau aber für mich wurden neue Teile bestellt die das Problem lösen sollen.
Welche Teile bestellt
-
Ich würde auch gerne Wisssen was das Problem ist und welche Teile ausgetausch werden.
Meine Werkstatt hat mir gesagt, sie kann keinen Fehler finden und das Problem eventuell mit dem nächsten Update weg sein könnte.
Meine Software sei aber z.Z. aktuell und es gibt keine neuere für mein Fahrzeug.
-
Sobald ich bei der Werkstatt bin (Mitte Januar) frage ich nach und melde mich hier hoffentlich nochmal.
-
Welche Teile bestellt
Ich würde auch gerne Wisssen was das Problem ist und welche Teile ausgetausch werden.
Meine Werkstatt hat mir gesagt, sie kann keinen Fehler finden und das Problem eventuell mit dem nächsten Update weg sein könnte.
Meine Software sei aber z.Z. aktuell und es gibt keine neuere für mein Fahrzeug.
Das Armaturenbrett (Instrument panel) sollte heute getauscht werden. Allerdings ist wohl eine umprogrammierung seitens Renault nötig und das haben sie nicht hinbekommen, deshalb wurde das alte Armaturenbrett wieder eingebaut. SIe vermuten das neue Teil ist defekt und bestellen ein neues und versuchen es nochmal. Dafür stand er zwei Tage in der Werkstatt
-
Hallo TheDoctor,
habe ich Deinen Bericht korrekt verstanden, es muss die Tachoeinheit ausgetauscht werden?
Mein Wissensstand ist, dass es Tachoeinheiten gibt, die lassen sich nicht updaten und sind unter Umständen nicht mit dem Radio kompatibel. Die kann man nur gegen eine korrekte Variante austauschen.
Liebe Grüße
Udo