Hallo liebes Captur-Forum,
gibt es eine Möglichkeit, eine völlig neue (leere) SD-Karte über R-Link Toolbox oder mittels ein anderes Programm mit "meinen Käufen" aufzuspielen? Bzw. diese - also was man bisher drauf hatte - zu überspielen?
Hintergrund ist der, dass ich meine SD-Karte, die ich vor ein paar Tagen via R-Link Toolbox mit dem neuesten Navi-Update upgedatet habe und sie verlegt habe, finde sie einfach nicht mehr. Neukauf bei Renault wären dann glatt so circa 50 bis 60 Euro mit aktuellem Kartenmaterial, welches ich aber ja nun gerade erst gekauft habe. Ältere Versionen, wo ich einfach mein Update raufspielen könnte, haben sie wohl nicht. So ne simple SD-Karte kostet ja im Handel nur nen 10er...
Müsste ich die SD-Karte evtl. auch erstmal irgendwo registrieren, damit mein Captur die erkennt? Fragen über Fragen...
Aber bevor ich ins Hacker-Universum abtauchen muss, frage ich mal in die Runde, ob sowas überhaupt "laienhaft" geht... oder ich in den sauren Apfel beißen muss und nochmal 50 Euro für so ne SD-Karte ab Werk zu kaufen...
Lieben Dank im Voraus
und liebe Grüße
FF