Hallo zusammen,
Vor 2 Monaten ist mein kompletes EasyLink-Display auf Garantie ausgetausch worden, da ich in der Navi-Komplettansicht einen grauen Streifen in der oberen Hälfte hatte. Je nach zoom ist der Streifen nach oben gewandert. War aber nur zu sehen, wenn die Karte das ganze Display ausgefüllt hat. Nach Angaben der Werkstatt ist der Fehler anscheinend noch niemand aufgefallen oder wurde beanstandet. OK: Display getauscht (Anfang November). Neues Display nach einem Tagen geprüft: Grauer Schatten ist wie bisher vorhanden. Wieder zur Werkstatt, die erstmal meinte das es ein Fehler in der Software liegen müsste. Blödsinn. Mein Captur ist EZ 10/2021 gwesen und hat einen völlig anderen Softwarestand als das neue Display (jetztiger Stand ist 11/2023). Also: Reklamation beim Händler.
Ein paar Tage später war ich für ein paar Minuten beim einkaufen. Bin mit DAB-Sender zum Laden gefahren und nachdem ich nach ca. 3-4 Minuten wieder im Wagen saß und losgefahren bin: Kein Sender per DAB mehr. Meldung: wird geladen. Egal welcher DAB-Sender, immer die gleiche Meldung. Dann habe ich Testweise auf FM geschaltet: Sender vorhanden. Wieder zurück auf DAB und die DAB-Sender waren wieder da. Ein paar Tage später das gleiche Spiel. Wenn die Quelle gewechselt wird, egal auf welche, ist anschliessend DAB auch wieder verfügbar. Der Fehler ist reproduzierbar. Aussteigen, Wagen verschliessen, nach ein paar Minuten wieder ins Auto und : WIRD GELADEN. Vorschlag der Werkstatt: Das Display neu booten wenn der Fehler wieder auftritt. Jetzt nach ca. 6 Wochen kommt ein neuer Fehler dazu: Die Lautstärke (normal steht die bei mir auf ca. 12) ist kaum vorhanden. Stell ich dann hoch auf 25 habe ich die Lautstärke, die ich normalerweise mit 12 habe. Kommt dann besonders gut wenn ich den Wagen abstelle und nicht dran denke die Lautstärke wieder zurück zu stellen. Beim nächsten Einsteigen ist man dann ganz schnell wach oder hat ein Knalltrauma.
Das ist meine Story bisher. Was noch auftaucht werde ich sehen. Aber so kann es ja nicht normal sein.
Jetzt meine Frage: Hat einer von Euch auch schon diese Probleme gehabt oder weis einer Abhilfe?
Wäre schön wenn ich meinem Händler evtl mal eine Tipp geben könnte was er machen soll.
Erstmal Danke für Eure Zeit und Hilfe.
Gruß aus Oberschwaben