vieleicht grosse batterie
Doppelkupplungsgetriebe im Stand N oder D?
-
- Captur 2
- FMH
-
-
Hallo André,
Periodisierung Wärmekomfort bedeutet, dass durch die Kälte und Feuchtigkeit das Heizungsgebläse, die Heckscheibenheizung und das Heizelement im Luftstrom der Lüftung Strom benötigt und deshalb der Motor laufen muss, damit der Generator die nötige Strommenge liefern kann.
Das durchgestrichene A im unteren Bereich wird immer dann angezeigt, wenn Start/Stop nicht möglich ist. Die Zusatzinformation wird bei Deinem Fahrzeug dann im oberen Bereich in weißer Schrift angezeigt. Das durchgestrichene weiße A wird oben wiederholt.
Das ist absolut normal.
Liebe Grüße
Udo
-
Bei mir kommt oft batterie lädt komisch
-
Hallo André,
den Text, die "Batterie lädt komisch" gibt es nicht. Wird eine Meldung ausgegeben, dass die Batterie lädt, dann wird sie da kontinuierlich geladen und nicht nur im Schiebebetrieb. Das passiert dann, wenn der Ladezustand der Batterie unter 70% gesunken ist.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo André,
den Text, die "Batterie lädt komisch" gibt es nicht. Wird eine Meldung ausgegeben, dass die Batterie lädt, dann wird sie da kontinuierlich geladen und nicht nur im Schiebebetrieb. Das passiert dann, wenn der Ladezustand der Batterie unter 70% gesunken ist.
Liebe Grüße
Udo
Ja genau batterie läd aber ist bestimmt defekt batterie
-
Periodisierung Wärmekomfort bedeutet, dass durch die Kälte und Feuchtigkeit das Heizungsgebläse, die Heckscheibenheizung und das Heizelement im Luftstrom der Lüftung Strom benötigt und deshalb der Motor laufen muss, damit der Generator die nötige Strommenge liefern kann.
In der Praxis kommt die Meldung auch, wenn alles abgeschaltet ist, was du aufgezählt hast. Theorie futsch
-
Genau bei mir auch
-
Hallo Georg,
die Theorie bleibt für mich. Auch wenn die Verbraucher abgeschaltet sind, ist der Datenverkehr im Bussystem aufrecht.
Ein korrodierter Massepunkt könnte auch Spannungseinbrüche verursachen.
Erfahrungsgemäß entstehen viele Probleme durch Spannungseinbrüche. Das kann dazu führen, dass im Bus-System falsche Werte an diverse Steuergeräte übertragen werden.
Liebe Grüße
Udo
-
Erfahrungsgemäß entstehen viele Probleme durch Spannungseinbrüche. Das kann dazu führen, dass im Bus-System falsche Werte an diverse Steuergeräte übertragen werden.
Das sagt mir, dass du überhaupt kein Plan hast, wie ein Fahrzeug Can Bus funktioniert