Hallo zusammen,
gesundheitlich bedingt kann ich mich teils nur eingeschränkt melden - also bitte etwas Nachsicht, falls ich mich mal ein paar Tage nicht melde.
Der ODB-Adapter ist inzwischen angekommen.
Eine Verbindung zu Car-Scanner hab ich hinbekommen. Allerdings hab ich keinen Schimmer welches Profil ich in der App auswählen soll. Der PlugIn-Hybrid ist nicht gelistet. Und was kann ich in der App dann genau sehen, was mir weiterhelfen könnte? Bin auf dem Gebiet noch vollkommen unerfahren.
Bei CanZE hab ich wie von Berto das Profil ZOE 50 eingestellt - allerdings zeigt die App dann nur NaN an.
Leistungsabfall im E-Betrieb bei tiefen Temperaturen
-
- Captur 2
- Qaptur
-
-
Hallo zusammen,
gesundheitlich bedingt kann ich mich teils nur eingeschränkt melden - also bitte etwas Nachsicht, falls ich mich mal ein paar Tage nicht melde.
Der ODB-Adapter ist inzwischen angekommen.
Eine Verbindung zu Car-Scanner hab ich hinbekommen. Allerdings hab ich keinen Schimmer welches Profil ich in der App auswählen soll. Der PlugIn-Hybrid ist nicht gelistet. Und was kann ich in der App dann genau sehen, was mir weiterhelfen könnte? Bin auf dem Gebiet noch vollkommen unerfahren.
Bei CanZE hab ich wie von Berto das Profil ZOE 50 eingestellt - allerdings zeigt die App dann nur NaN an.Hallo Qaptur,
wenn es Dir hauptsächlich um die EV-Funktionsparameter des Captur PHEV geht, dann verwende das Profil "Renault Zoe II/Renault Kangoo Van E-Tech/Nissan Townstar EV". Dieses Profil deckt die EV-Funktionsparameter des Captur weitgehend ab.
Hier ein Beispiel meiner CarScanner App mit besagtem Profil (selbst zusammengestellt):
Die blau/roten Felder sind für den EV-Motor, die schwarz/weißen Felder für Allgemeines und den VB-Motor.
Gutes Gelingen und Beste Grüße
Helmut
-
Was sagt denn die SOC-Anzeige in diesen Momenten?
Ein derartiger Leistungsverlust wäre mit der Batterie eigentlich nur erklärbar, wenn die Spannung (nach Innenwiderstand) einbricht. Das müßte das zentrale Steuergerät als geringen Ladestand interpretieren und auch im Cockpit so anzeigen.
Ansonsten - ich hatte mal solche sporadischen Leistungseinbrüche, allerdings bei einem anderen Auto. Schuld daran war aber nicht der Autobauer, sondern ein Marder, der sich am Motor-Kabelbaum gütlich getan und dabei einen Wackelkontakt hinterlassen hatte ...
... "Mistvieh!"