Wie können Sie Ihr Auto im Winter effizient nutzen?
Ein wenig Kontext: Ich lebe in einer sehr belebten Stadt und zu den Zeiten, zu denen ich pendle, ist es sehr voll, ich stehe viel im Verkehr, deshalb schaffe ich im Winter nur 20-25 km mit einer vollen Batterie, im Sommer schaffe ich mindestens 45 km, aber im Allgemeinen etwa 50-55 km. Ich habe festgestellt, dass ein großer Verbraucher die elektrische Heizung ist. Ich habe einen Test gemacht und allein mit Sitz- und Lenkradheizung ist der Stromverbrauch halb so hoch wie im Sommer. Leider kann ich nicht ohne Heizung fahren, weil die Scheiben beschlagen. Nach einigen Berechnungen, wenn man bedenkt, wie lange es dauert, die Batterie zu laden, und wie viel Strom das kostet, und wie wenig ich mit einer vollen Batterie fahren kann, denke ich, dass es wirtschaftlicher ist, mehr im Hybridmodus und weniger elektrisch zu fahren.
Ich habe auch einige Fragen:
1. Ich denke, ich werde die Batterie genug aufladen, um morgens die Heizung im Haus zu benutzen und das Auto rein elektrisch zu fahren, wenn es einen großen Stau gibt.
2. Ich weiß nicht genau, wie die Chemie der Captur-Batterie beschaffen ist, aber ich möchte die Batterie nicht entleeren, um das Auto zum Hybridbetrieb zu zwingen. Ich weiß, dass Lithium-Ionen-Batterien im Allgemeinen nicht gerne die ganze Zeit bei 10-30 % Ladung bleiben, sie fühlen sich bei 40-50 % besser. Ich denke, ich würde die Batterie besser schützen, wenn ich beim Einsteigen in das Auto e-save einschalten und versuchen würde, die Batterie bei 35-60% zu halten.
Ändert ihr die Art und Weise, wie ihr euer Auto im Winter benutzt?
(Ich habe DeepL verwendet, falls es schlecht übersetzt wurde, bitte ich um Entschuldigung)