Captur 2 RS-Line Tce 160 edc

  • So, wie soll ich sagen, seit dem 29.12.23 mittlerweile mein. Stand heute 2300km gefahren.


    Welche Ausstattungslinie: RS-Line

    Farbe: Black-Pearl Schwarz

    Was hab ich zugebucht damals beim Kauf : - Sitzheizung, Anklappbare Spiegel sind dabei auch wenn es nicht gebucht wurde 😅

    Was nicht: das 900 euro Packet mit Scheibenheizung


    Was ich bisher sagen kann:

    Das Edc schaltet super weich. (Zum Vergleich: Beim Rive Gauche damals das Edc, das hatte miserabel geschalten), Verbrauch in der Einfahrphase ist je nach Wetter (und Gaßfuss) zwischen 5,8 und 6,2 liter. Die Sitze sind bequeme, kofferraum ist gut verarbeitet, wertiger wirkt er sowie meint meine Frau in der Ausstattung soll das Auto innen leiser sein als in der Techno und Zen Ausstattung. Sowie sollen die Türen jetzt beim schliesen wie die hochpreisigen Deutschen Marken klingen (keine Ahnung, sagt halt die Frau 🤔)


    Was noch gemacht wird am Auto: Scheiben Dunkler (die hinteren), die Renault Rhombe (wenn wieder lieferbar aus England) wird Schwarz.


    Und dann mal Schauen wieviel km ich jetzt in 2024 beruflich und privat fahren werde. 😎💪

  • Hallo Fynn ,

    ich wünsch Dir mit dem Auto immer störungs - und knitterfreie Fahrt.


    Grüße Rainer aus Brandenburg :)

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Kartenupdate 12/2023 seit 7. Juni 24

  • Kleiner Zwischenstand, 28300km sind es mittlerweile, am 30.9 geht es zur Ersten Wartung, dürfte dann knapp unter den 30.000km liegen 😅, verbrauch liegt knapp bei 5,5-5,6l.


    Probleme bisher, auser das mir meine multimedia einheit in letzter zeit vermehrt abstürzt nichts.


    Also würde sagen bisher alles gut 🤗

  • Gestern erste Wartung gehabt, Km Stand 29.215 km


    Stolzer Preis von 490 Euro in Hannover, (meine andere Werkstatt wo ich sonst hingehe von Renault ist leider bis Anfang Dezember Ausgebucht gewesen in Braunschweig/Celle)

    - Service Fahrzeug,156 Euro
    - Reiniger6,64 Euro
    - Wartungsspray5,80 Euro
    - Filter FU 10 21 Euro
    - Eco-P Dichtring 0,73 Euro
    - Pro Engine5W-30131 Euro
    - Aus/Einbau Reinluftfilter10,40 Euro
    - Reinluftfilter 53 Euro
    - Räder Umstecken 29,50 Euro
    - Ersatzfahrzeug 25 Euro
    Gutschein- 30 Euro


    + MWST drauf dann


    Leihwagen sollte erst ein Dacia Spring werden, nach meiner Einwende wenn ich hin und zurück zusammen schon 110 km insgesammt benötige (der Spring war nur zu 1/3 geladen) wo soll ich laden, ist dann ein Toyota Corolla geworden (komplette Basisaustattung), Gangschaltung auch ok, allerdings fand ich den Wagen bei WInd recht dolle Windanfällig und ziemlich weich gefedert. War ich garnicht gewohnt :D .


    Auf das Easylinkproblem angesprochen, das ist bekannt lt. Aussage des Autohauses, da gab es wohl eine Änderung am DAB+ Protokoll was bei einigen Probleme bereitet, Renault arbeitet an einen Update was Anfang 2025 Rauskommen soll, wurde kurz Gesagt neu Konfiguriert.


    Wenn ich das drauf Fahren der KM in der Geschwindigkeit weiter behalte, wird mit des nächsten Jahres die Wartung Nr. 2 fällig :thumbup:.

  • Was soll das für Reiniger und Wartungsspray gewesen sein?


    Der Aus- und Einbau des Reinluftfilters hat sicher 53,- EUR gekostet und der Filter selbst 10,40 EUR.


    Ansonsten wahrlich stolzer Preis.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz