Lade gerade 00.2023 runter 15.6 gb
Karten 2023.09
-
- Captur 2
- Wudusoft
-
-
-
9.2023
-
Wie lange dauert im Auto zu installieren
-
Lade gerade 00.2023 runter 15.6 gb
Dann sind da auch Länder dabei, die man nicht Landweg erreicht. Für mich ist das Unsinn wenn man dieser Länder downloadet.
-
Wie lange dauert im Auto zu installieren
Hallo Andrethomsen10,
ca. 25 min. Solange hat es zumindest bei mir immer gedauert .
Rheinsberger: Na und? Dann hat man halt ein paar Länder mehr im Speicher des Easylink Systems. Der interne Speicher im Easylink ist ja für das maximale Kartenmaterial ausgelegt .... .
Beste Grüße
Helmut
-
Rheinsberger: Na und? Dann hat man halt ein paar Länder mehr im Speicher des Easylink Systems. Der interne Speicher im Easylink ist ja für das maximale Kartenmaterial ausgelegt .... .
Wie sagt man so schön: Haben ist besser als Brauchen. Und manche fahren ja auch mit der Fähre nach Irland
-
Ich habe auch mehrmals versucht mir nur die Länder herunterzuladen, die (für mich) wichtig wären - aber jedes Mal scheitert das Update mit Standardfehlermeldung.
Erst wenn ich die komplette Map downloade, funktionierte die Installation.
-
Hallo mxhd1968,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich meinen Captur vom Händler zurück. Dort wurde die neue Kartenversion mittels eines Händler-Tool aufgespielt. Seit dem führt auch im My RENAULT der Bottom im Menu Connected Services „Jetzt Kartenupdate herunterladen“ wieder auf die Seite „Zugriff auf die neuesten Kartenupdates“.
Vermutlich dachte irgendein RENAULT-Server, ich wäre für die Updates nicht berechtigt. Übrigens meinte RENAULT-Dialog, dass für mein Modell derzeit keine Karten - Updates "over the air" vorliegen. Komisch, Anfang Februar habe ich 3 bis 4 Mal die Meldung Kartenupdate verfügbar mit „ja“ bestätigt.
Scheinbar bekommt RENAULT das Problem nicht in den Griff. 2015 hatte ich dieselben Probleme mit meinem Kadjar. Habe aber gehört, dass ein neues, von Google entwickeltes System, bereits stabil läuft.
Gruß
Capt. Alexis
-
Hallo Alexis,
damals, im Jahr 2015, waren ausschließlich die Karten 2013.06 verfügbar. Erst mit einem Update von R-Link2-Softwareversion 1.4.15.801, 1.4.15.904 oder 1.4.15.905 auf 1.4.15.915, das konnte man selber, konnten die Karten 2014.06 mittels einer Java-Box geladen und installiert werden. Mit Actis Update auf 2.2.15.703 ab März 2016 wurden die Karten 2014.12 installiert. Um die Karten 2015.06 erhalten zu können, musste in der Werkstatt Softwareversion 2.2.17.803 installiert werden.
Bei EasyLink liegt das Problem bei FOTA. Neue Karten konnten unabhängig von der EasyLink Software ID über die Toolbox geladen werden, allerdings immer nur das komplette Kartenmaterial.
Liebe Grüße
Udo