Habe noch mal eine Frage bezüglich des zurücksetzen des Wartungsintervall.
Ich bringe meinen Captur in 2 Wochen zum 3 Ölwechsel.Habe nun ca 2000 km runter.
Damit der Lehrling in der Werkstatt mir nicht wieder alles kaputt reist bei der Suche nach dem OBD Stecker, wollte ich den Service Wartungsintervall mal versuchen selber zu löschen.
Die Warnmeldung im Display erscheint bereits. Noch 20 Tage bis zur Wartung.
Der LiLu hatte hier mal folgendes für Schaltung gepostet:
1.Setz dich in deinen Cappi als wenn du losfahren wolltest nur ohne anschnallen
2.Türen zu machen, nicht zuschließen.
3.Schlüsselkarte in den Mitteltunnel an die dafür vorgesehen Aussparung legen.
4.Schalter: 1. Gang eingelegt, Parkbremse angezogen: Startknopf ca 7 sek gedrückt halten
5.Meldung in der Instrumententafel: Permanent APC aktiv
6.jetzt mit den Pfeiltasten rechts am Lenkrad hoch/runter den Eintrag in der Instrumententafel suchen: Reichweite bis zur Wartung
7.Dort angelangt die OK Taste rechts gedrückt halten bis die Meldung sich ändert
mit den Pfeiltasten wählen: Restreichweite Wartung oder Ölwechsel jenachdem was fällig ist
OK Taste gedrückt halten, Restwert fängt an zu blinken, steht fest dann erst loslassen
8.APC ist noch aktiv und würde den Akku leer saugen:
Also den Startknopf wieder ca 7 sek betätigt halten bis das Mäusekino aus geht
Dieses funktioniert bei meinem mit Retro Display (Cockpit) allerdings nicht.
Im Netz sind nur die Digitalen Captur 2.
Muss bei dem Analogen Verbrenner mit Handbremshebel etwas anders gemacht werden, oder geht das gar nicht.
Ich besitze ja den Captur 1 mit umbauter Captur 2 Optik.
Habe keine Lust mir anzuhören das die Werkstatt die Blende im Fussraum meines Capture liegen haben, weil Sie sagen bei mir waren die Halter schon ab gebrochen.
Es reicht mir schon mit den ganzen Öl an den Sitzen und der Sonnenschutzblende, sowie dem Dachhimmel an der Tür wo früher Griffe waren.
Und Ja das ist bei allen Werkstätten in meiner Region so.
Lege auch immer einen 10 Euro Schein ins Handschuhfach, und lache auf dem Rückweg, weil der einfach so weg ist.