Chromleisten Problem noch immer aktuell ?

• Denke mal dann würde der Rost aber nicht durch kommen.

Warum der Chrom überhaupt rostet ist die Frage.

Das ist irgend ein neues Produkt ohne Namen lol.

Selbst Rostpickel auf dem Renault Logo hinten hatte ich.

Aber 40 Jahre alte Mercedes Sterne die sind blitze blank.

Wenn ein neuer Captur ab April kommt, dann nur, weil den wieder was eingefallen ist, wie man die Billiger bauen kann.

Bestimmt nur ein silberner Renault Aufkleber und lackierte Silberstreifen an den Türen.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

• Im Grundprinzip ist es oftmals nur verchromtes Plastik ( kommt ne Kupferschicht drauf, damit das Chrom dran haften kann).

Nichts destotrotz, kommen diese "Rostflecken" vom Metall der Bremsanlage. Wasser tut dann das, was es mit den meisten Metallen macht, oxidieren. Logisch und physikalisch plausibel.

• Das haben scheinbar wirklich alle Autos mit Plastikchrom. Flecken, Pickel die aussehen als würde es von unten nach oben rosten, hatte ich ich so bei beiden Citroen und der vorherige Scenic hatte es an den Seiten ganz schlimm.

Da meiner ein RS ist, bin ich diesmal davon verschont. Es wird wohl Gründe haben, warum diese Chromteile schon beim Vorfacelift verschwunden sind und nun beim Facelift gar keine mehr existieren. Finde ich persönlich schade, da es dem Auto mehr Style vermittelt hat. Ohne Chrom sieht es nun wieder billig aus wie in den 90er Jahren, als Chromteile an Autos immer weniger wurden. Ich glaub da wird es wohl wichtig sich mit Ersatzteilen zu versorgen, denn ich glaube es dauert keine 10 Jahren bis die nicht mehr lieferbar sind. Da gab es letztens bei den Autodocs so einen Fall, 8 Jahre alter Traffic, Scheinwerfer kaputt, als Neuteil nicht mehr lieferbar.

• Neues Jahr und neues Glück.

Habe den Captur aus der Garage geholt, und die Chromleisten waren schlimmer als letztes Jahr.

Hat schonmal jemand die tauschen lassen?

Habe die zwar wieder grob sauber gemacht, aber denke mal unter 2 Stunden wenn man es ordentlich machen möchte geht nichts.

Auch dann wären sie immer noch Rostig.

Nicht böse sein, aber die Leisten sind echt billig Schrott.

Hoffe das dieses Problem beim Phase 2 nicht noch vorhanden ist.

Oder ob es bei Mitsubishi auch vorkommt.

Wenn man mit einer Taschenlampe in der Garage dran runter schaut, sieht es aus als wäre es ein 30 Jahre alter Mercedes.

Mein Gedanke beim Putzen kam, wenn der so weiter rostet, geht der mit 10.000km in die Presse weil er kein Tüv mehr bekommt.

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

• Seltsam das scheinbar gefühlt mindestens 98% der Besitzer überhaupt keine Probleme damit haben. Vielleicht hat es noch auch etwas mit deinem Nutzungsprofil und den langen Standzeiten in einem geschlossenem Raum zu tun?

Oder es ist eine bestimmte schlechte Charge dieser Leisten verbaut worden?

Oder beides.

Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

einklappbare AHK
    OOONO-Besitzer und Verwender

• Mein ASX 2 ist jetzt gut ein Jahr alt und hat 2277 km gelaufen. Er steht in einer Garage und ist bisher noch nie von mir gewaschen, sondern in der Waschbox nur 3mal mit "Glanzspüler" abgespritzt worden. Streusalz hat er nicht abbekommen, eine kurze Regenfahrt letzten Pfingstmontag. Die Chromleisten sind absolut in Ordnung.

Gruß, amotion

ASX II, EZ 03.2024, 158 PS, 7-GangDSG, weiß-schwarz, SoMo Select, Schmutzfänger, Ganzjahresreifen, abn. AHK, 8 Jahre Garantie bis 160.000 km

• Eine Anfrage bei Renault hat ergeben das die Pro Original Leiste 120 Euro haben möchten ohne Montage.

Also 480 Euro zuzüglich Montage.

Im Zubehör kostet eine Leiste 45 Euro.

Habe mal ein Bild nach 2 Behandlungen gemacht.

An den Kannten bekommt man schwer weg, weil es leicht gerundet ist.

Blauer Knappe Um ehrlich zu sein befürchte ich etwas beides.

Also Garage ist Mist wenn der im Winter mit Salz und Nässe abgestellt wird, und die 10 Stück die mit schlechter Charge am Montag aus versehen vom

Band gelaufen sind, davon habe ich eine bekommen.

20250326_165817.jpg

Bitte vergrössern und Pfeile Rot sehen.

LiLu Mach mir gerne per PN ein Angebot.

Schau aber vorher bei Mobile, mit bis 5000km sind dich nicht ganz günstig.Siehe Bild 2.

Dateien