Sorry ich verstehe nicht was Du meinst
Kaufberatung Captur Motoriesierung
-
- Captur 2
- mgane2024
-
-
Hallo Megane,
es gibt Zulassungsbestimmungen wo die Abgasqualität im realen Fahrbetrieb gemessen werden müssen. Jeder Motor muss mit jeder möglichen Ausstattungsvariante im Echtbetrieb einer Messfahrt unterzogen werden. Das ist halt eine langwierige Prozedur.
Die neue Frontpartie wird durch die modifizierte Form andere aerodynamische Werte erzielen und deshalb werden auch die Abgase beeinflusst. Die im echten Fahrbetrieb ausgestoßenen Schadstoffe müssen ermittelt werden.
Vom CO2-Ausstoß hängen die Steuern ab.
Liebe Grüße
Udo
-
Sorry ich verstehe nicht was Du meinst
Egal was Du neu wann oder wie kaufst, Du darfst es fahren und musst auch selber nix nachrüsten.
-
Es heisst doch aber dass alle Autos die ab 07.07 zugelassen werden diverse assistenzsysteme , Blackbox und Vorrichtung für Alkoholtester haben müssen
-
Hallo Megane,
zugelassen in Hinblick Typgenehmigung - andernfalls müssen alle unverkauften Lagerfahrzeuge verschrottet werden. Ein Clio Phase 2 könnte dann auch nicht mehr verkauft werden. Einen Megane darf man auch nicht mehr angemelden, auch kein Arkana usw.
Der finanzielle Schaden der Händler, die Lagerbestände führen, wäre unermesslich…
Ich glaube das einfach nicht - aber wer weiß, die deutsche Regierung hat für mich keinen Bezug zu jeglicher Realität…
Liebe Grüße
Udo
-
Es heisst doch aber dass alle Autos die ab 07.07 zugelassen werden diverse assistenzsysteme , Blackbox und Vorrichtung für Alkoholtester haben müssen
Nein. Der Zeitpunkt der Herstellung zählt
-
aluhutgeschmurbel will ich hier aber nicht hören Uh_newyork
-
Das Herstellungsdatum ist nicht relevant. Entscheidend ist das Datum der Erstzulassung.
Ab 7. Juli können Neufahrzeuge nur noch mit den vorgeschriebenen Assistenzsystemen zugelassen werden.
Lagerfahrzeuge ohne diese Assistenten werden dann vor diesem Datum eine Tageszulassung erhalten.
-
Hallo FMH,
da muss ich Dir leider widersprechen, dass Herstellungsdatum zählt.
Die Markengebundenen Autohäuser können es sich niemals leisten, sämtliche Fahrzeuge des Herstellers welche noch auf Halde stehen, mit einer Tageszulassung zu versehen.
Die Tageszulassung ist nur eine verkaufsfördernde Maßnahme um ältere Modelle vor Einführung eines neuen Modells noch loszuwerden.
Die vorgeschriebenen Assistent Systeme sind nur für neu genehmigte Fahrzeugmodelle relevant.
Ältere Modelle die vor dem 01.07.2024 eine Homologierung erhalten haben dürfen also ohne Bedenken weiter verkauft werden.
mgane2024: Wenn Du das sogenannte Geschwurbel erfahrener User hier nicht hören möchtest, keiner zwingt Dich.
Etwas Netiquette wären angebracht!
Beste Grüße
Heiko
-
Hallo
Könnte es sein , daß es um die Typzulassung geht, die durch die EU bzw das Kraftfahrtbundesamt geschieht?
Diese haben ja die captur 2/1 vor Jahren erfolgreich bestanden.
Gruß Max