Klimatisierung startet trotz Deaktivierung

  • mxhd1968, lieben Dank


    Ja, genau das befürchte ich auch bzw. geahnt. Irgendetwas ist wohl beim letzten Update beim :) im November schief gelaufen und bei der "Erstprogrammierung" im Dezember hat wohl etwas "kollidiert". Ich wurde ja auch nur durch einen Zufall, weil ich mich gerade an unserem Mülleimer draußen zu dieser zeit befand, darauf aufmerksam. Was für ein Omen LACH!


    Ich werde also wieder einmal den :) kontaktieren und bin gespannt, welche Antwort ich bekomme. Wahrscheinlich muss wieder erst Renault kontaktiert werden. Morgen früh bin ich auf jeden Fall wieder neben meinem Wagen und werde "horchen".


    Eine Frage bleibt. Wer weiß, wie man die alte Programmierung in meinem Programm1 gänzlich löschen kann?


    Danke und Grüße

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Hallo Andi,

    wenn ich Deine Snapshots von der MyRenault App richtig deute, dann verwendest Du sie auf einem iPhone.

    Welche Version der MyRenault App hast Du den installiert?

    Die aktuelle Version für Apple ist 5.7.1.

    Die habe ich installiert (iphone 2020SE; iOS 17.4.1) und bei mir gibt es den Schriftzug "Startzeit" nicht mehr (siehe Foto):


    IMG_0062.PNG


    Kann es sein, dass Du eine ältere Version installiert hast und die Dir "in die Suppe spukt"? Mal nur als Vermutung... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo mxhd1968,


    Die Version verwende ich auch. Wurde vor 3 Wochen installiert.


    iPhone 12pro, 17.3.1


    Grüße Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Hallo mxhd1968


    Habe mein IPhone auf 17.4.1 aktualisiert. Keine Änderung in der App MyRenault.


    Grüße Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

  • Hallo mxhd1968


    Habe mein IPhone auf 17.4.1 aktualisiert. Keine Änderung in der App MyRenault.


    Grüße Andi

    Hallo Andi,


    das ist echt mysteriös... :wacko:. Die App zu deinstallieren und neu zu installieren, hast Du, nehme ich an, schon durchgeführt, oder?

    Manchmal hilft das auch, "Konfigschrott" am Handy zu beseitigen.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Hallo Andi,


    hast Du schon einen EasyLink-Reset durchgeführt? Den Ein/Aus Button so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist. Die Alternative ist am Satelliten neben dem Lenkrad die obere äußere Wippe und die untere Taste gleichzeitig so lange gedrückt zu halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo , hallo Andi ,

    ich denke nicht, dass das hilft, da ein Softstart des Easylink-Systems sowieso nach jedem Start des Motor beim Captur automatisch durchgeführt wird. Nach dem abstellen des Motors wird das Easylink-System ja heruntergefahren. Und wenn Andi das Problem schon länger hat, dann wurde das Easylink-System oft genug neu gestartet (bei jedem Motorstart)... ;).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Es ist geschafft. Hatte einfach das Programm mal geändert und wieder etwas später deaktiviert. Dann heute Morgen wieder um 5:00 deaktiviert mit Mo 10:00. es ist nichts passiert. Anscheinend hat sich die Software irgendwie überschreiben lassen mit den Daten. Ich werde es weiter beobachten.


    Grüße Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

  • Hallo Helmut,


    das passiert eben nicht, dass nach Abstellen des Motors EasyLink neu gestartet wird. Das Radio geht nur in einen Schlafmodun, das vergleichbar ist mit einem Notebook, dessen Bildschirm man zuklappt und dann wieder aufklappt (das mache ich bei meinem MacBook immer so). Irgendwann muss man dieses Notebook neu starten.

    Bei EasyLink ist dieser Vorgang ein „EasyLink-Reset“.


    Ich hatte sogar mal ein Problem, wo das Display nicht mehr reagiert hatte. Dieser Fehler konnte nur mit Batterie abklemmen behoben werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022