Easy CONNECT funktioniert nicht

  • Hallo,


    vor einigen Tagen wollte ich kontrollieren, ob es nicht ein neues Kartenupdate gibt. Also USB-Stich neu formatiert und im Wagen eingesteckt. 15 Sekunden gewartet und dann ab zum Mac. Usb-Stick eingesteckt, kurz kotrolliert im Finder, ob die Fahrzeugdatei angezeigt wird und dann die Renault Connect Toolbox gestartet. Und was passiert? NICHTS! Und auch heute: NICHTS


    Bildschirmfoto 2024-04-05 um 09.30.57.png


    Anscheinend antwortet wohl der Server nicht, wenn man unten links die Meldung liest.


    Dann wollte ich, weil ich einen neuen Rechner habe, die Toolbox neu laden, aber auch die Links auf der Renault Site funktionieren nicht mehr. Was ist da los? Was mache ich denn nun wieder falsch? Es soll doch so "easy" sein.


    Viele Grüße

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

  • Also bei mir läuft es.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

  • Hallo Andi,


    nö, habe gerade meine Toolbox gestestet. Sie hat Verbindung zum Server (links unten ist das grüne Häckchen) und bei Eingabe der VIN, teilt die Toolbox mir mit, dass ich die aktuellste Version an Navi-Karten habe.


    Sorry, hoffe Du findest die Ursache und damit auch die Lösung.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2(06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.6 (28.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • 3.2.19 ist mittlerweile eine sehr alte Version der Toolbox, diese ist mittlerweile auch zur Alliance Connect Toolbox geworden und hat die Version 4.0.6.

    Würde das zuerst versuchen.

    Ich weiß nicht, wo man es in Deutschland herunterladen kann, aber in den Niederlanden ist es auf der MyRenault-Website, aber loggen Sie sich zuerst ein um es zu finden.


    Grüße,

    Arie (Niederlanden)

    Clio V E-Tech Hybrid Alpine (27-01-2024 bis ...)

    Easylink: 283C37565R (27-01-2024)

    Karten: 2024v2 (2023.12)


    Clio V E-Tech Hybrid Série Limitée (bis 27-01-2024)

  • Ich hatte es versucht, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass der Link nicht existiert…

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

  • Bei mir funzt es. Vielleicht vorher bei myrenault einloggen..


    Oder der hier: https://renault.com.cy/easy-link/

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK

  • Danke Blauer Knappe,

    Ich werde das dann später einmal versuchen.

    Grüße Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R

  • Hallo,


    ein kleiner Zwischenbericht. Ich konnte über Umwege die DMG-Datei für meinen Mac tatsächlich mit dem Link von Blauer Knappe aus CZ herunterladen und auf meinem MacAir installieren. Erwartungsvoll habe ich die Toolbox gestartet, aber leider kam genau die gleiche Fehlermeldung. Wieder keine Verbindung zum Server und auch der USB-Stick wurde nicht erkannt.


    Na, das mit der Werbung, dass man mühelos ein Kartenupdate machen kann, ist wohl weit gefehlt. Ich werde wohl nicht das Angebot der Verlängerung des "Service" in Anspruch nehmen.


    Grüße

    Andi

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V2 und Software 283C37784R