(EV-City)
Wie gesagt, die Einstellung hat -wenn du PURE aktiv gewählt hast- keinerlei Effekt. Kann also nicht die Ursache sein.
(EV-City)
Wie gesagt, die Einstellung hat -wenn du PURE aktiv gewählt hast- keinerlei Effekt. Kann also nicht die Ursache sein.
Alles anzeigenHallo Hugybear, hallo harro ,
ich nehme an, diese Funktion ist gemeint:
CapturPHEV-Esave-Enav-EVcity.jpg
harro: Sollte diese Konfigurationsmöglichkeit nicht vorhanden sein, wundere Dich nicht. Bei meinem Captur musste sie auch erst "nachkonfiguriert" werden und zwar durch meine Werkstätte in Zusammenarbeit mit Renault. Auf dem Konfig-Server von Renault war diese Funktion für meinen Captur nicht aktiviert und musste nachträglich aktiviert werden, so daß die Funktion dann verfügbar war.
Nur soviel zur Info.
Die Funktion EV-City und E-Nav haben aber keine Bedeutung, wenn man im PURE Mode ist sondern nur im MYSENSE Mode.
Beste Grüße
Helmut
Hallo Miteinander,
Die Funktion E-Nav und ihre Unterfunktion EV-City sind übrigens nur dann im Einsatz, wenn über das Navigationssystem des Easylink auch eine Navi-Route aktiviert ist. Ohne eine aktivierte Navi-Route haben die auf "ON" geschalteten Funktionen keine Wirkung (nur im MySense-Mode unterwegs zu sein, ist zu wenig!!). Das sollte denen, die diese Funktionen nutzen, hoffentlich schon bekannt sein... .
Beste Grüße
Helmut
moin moin,
"entfernt" habe ich zeitweise ein ähnliches Verhalten bemerkt.
Ich fahre recht zügig im Pure-Modus und erhöhter "Bremsreku" ("B" -Stellung des e-Shifters).
Nehme ich bei etwa 60 km/h komplett den Fuß vom "Strom" und betätige dazu kräftiger das Bremspedal, wechselt der Modus in MySense und der Verbrenner springt an.
Jedoch ist dieses Verhalten nicht zuverlässig reproduzierbar.
ym2c
LG K.
Hallo Miteinander,
war nun diese Woche bei meinem Freundlichen. Hat mich informiert, dass es durchaus Betriebszustände geben kann, bei denen das passiert. Details ist er mir allerdings schuldig geblieben.
Rasante Beschleunigungen oder starke Steigungen schließe ich von meiner Seite aus.
Ich betrachte die Angelegenheit hiermit als erledigt.
Einen schönen Sonntag.
harro
Hallo,
ich habe selber gelegentlich ein ähnliches bzw. gleiches Verhalten festgestellt.
Momentan kommt dieser Wechsel in den mySense bei mir aber nicht vor, sodass es wohl doch einen Zusammenhang mit der Temperatur gibt, wobei mir das gefühlsmäßig damals nicht so vorgekommen ist.
Hatte dazu selber einen Thread am laufen:
Wechsel von Pure auf MySense immer häufiger
Aufgrund von Krankheit und Urlaub hab ich mich allerdings auch schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
Viele Grüße
Qaptur