Gewicht der Original Alufelgen

  • Hallo Heiko,


    es ist halt kein Diesel. Deiner hat den Motor, der auch im Alpine eingesetzt wird…


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

  • Hallo Udo,


    ein Diesel kam für mich auf Grund der zu geringen Fahrleistungen nie in Frage.


    Der 1,8 TCe 225 ist an sich kein schlechter Motor, nur im oberen Drehzahlbereich etwas zugeschnürt und nicht zu vergleichen mit dem legendären F4R Motor, welcher ja auch im RS und zahlreichen anderen GT - Modellen verbaut war.


    Beste Grüße


    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    der R.S. wurde mit dem 6DCT450 ausgeliefert. Beim RFC und auch RFD musste man „drosseln“, weil das 7DCT300 nicht mehr Drehmoment als 300 Nm aushält und bei mehr Leistung die Temperatur des Getriebeöls wohl zu hoch werden würde. In der leichten Alpine soll das 7DCT300 den Motor aushalten. Ein „Problem“ sind auch die fehlenden Ölfilter bei Renault. Mercedes verwendet bei diesem Getriebe einen internen und externen Ölfilter.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0