Gewicht der Original Alufelgen

  • Also laut dem Bild im Display ist es Udo sein Espace. ;)


    Beste Grüße


    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo,


    die Verbrauchsfotos sind von meinem Espace Diesel mit dem 1,6 Liter Diesel mit Doppelturbo, 160 PS, Euro 6b. Den habe ich seit 2015 und wird seit November 2020 nur mehr im Langstreckenbetrieb eingesetzt.

    Mit diesen Fotos möchte ich nur aufzeigen, dass niedriger Verbrauch ohne Hybrid und trotz 1,8 Tonnen Leergewicht und massiver Stirnfläche möglich ist.


    Heiko fährt auch Espace RFC, aber den 225 PS Benziner. Der braucht aber etwas mehr…


    Zum Glück gibt es noch Dieselfahrzeuge für Langstreckenbetrieb, die man heute noch kaufen kann.


    Selbst mit einem leichten Clio Hybrid kann man den Verbrauch nicht maßgeblich unter den Wert eines Diesels bringen. Die Vorteile vom Hybriden sehe ich im Stadtverkehr.


    Selbst mein Clio 4 mit dem 90 PS Dreizylinder braucht oft mehr als mein Espace.


    Ich finde es sehr schade, dass der Diesel verteufelt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ein Diesel ist Umweltfreundlicher als die E-Autos.Das wird seid 2 Monaten von der Regierung in den Medien zu gegeben.

    Zumindest seit sie die Herstellung CO/2 mit einfließen lassen.

    Das E-Auto ist später nach vielen km Umweltfreundlicher.

    Aber dann ist auch wieder eine neue Batterie fällig.

    Die wird wohl nicht über 200.000 km schaffen.

    Also wie der Diesel.

    Aber Egal.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

  • Hallo Wudusodt,


    Diesel schaffen mehr als 2000.000 Kilometer. Allerdings mit Investitionen in Hochdruckpumpe, Injektoren, Partikelfilter und vor allem regelmäßig AGR.


    Das ist aber günstiger als eine neue Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Natürlich schaffen Diesel mehr.

    Laut Regierung sagen die aber das ab ca. 150.000 km ein Elektro Fahrzeug den Diesel ein holt.

    Aber wenn dann ja eine neue Batterie fällig ist, dauert es ja wieder!.

    Also ich denke das ein Diesel auf Dauer mit Pflege Wirtschaftlicher ist.

    Und selbst kleine VW Golf schaffen mit dem 1.9er 400.000 km.

    Deshalb halte ich ja von Modernen Mist nichts.

    Leider Oute ich mich hier damit.

    Kann ja jeder machen wie er will.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

  • Stimmt auch nicht wirklich. Mein Sommer-Zugfahrzeug Mercedes ML hat einen großen Diesel verbaut. Schnurrt wie ein Kätzchen und hat noch nie einen neuen AGR bekommen. Ich habe bewusst, nach langer Suche, einen ohne Partikelfilter gekauft. Hat bis jetzt über 230tkm runter. Die Injektoren wurden allerdings schonmal abgedichtet (kostete nicht viel) und ist bei dem Motor üblich. Sonst gab es einen neuen Satz Glühkerzen. Der ML muss bei mir wirklich ran. Erst gestern habe ich wieder einen Anhänger voll Mutterboden gefahren.

  • Hallo Klausichen,


    Welches Baujahr hat Dein ML?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Klausichen,


    damals galt noch Euro 4, Euro 5 war zwingend ab 2011. Damals waren die Thermofenster nicht verboten, wo das AGR nur in ganz bestimmten Betriebssituationen geöffnet wurde. Da ist kaum etwas kaputt gegangen. Leider ist diese Zeit vorbei. Autohersteller konzipieren eine Haltbarkeit der Teile auf 100.000 Meilen, das sind rund 160.000 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    mit meinem Espace komme ich in der Stadt nicht unter 11 Liter, auf der Autobahn bei durchschnittlich 140 km/h liegt der Verbrauch bei 8,3 Liter.

    Ich habe Start/Stop aber auch immer deaktiviert und wusste wie der Verbrauch bei dem Fahrzeuggewicht ist.


    Und Kraft kommt nun mal von Kraftstoff. ;)


    Beste Grüße


    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz