Mach mal. aber immer mit der Ruhe. Sülze hat der Fleischer immer mal im Angebot.
Start Stop nervt - deshalb dauerhaft abschalten
-
-
Ich bitte von Belehrungen und Sinn freien Antworten ala "Wieso willst du denn das machen" abzusehen! Ich hätte den Captur auch ohne bestellt wenn es den TCe 90 ohne gegeben hätte...."Wieso willst du das denn machen" ist keine Sinnfreie Antwort sondern eine berechtigte Frage!
Ich sehe keinen Grund, den Motor an der Ampel nicht auszuschalten -
-
...und wo steht da jetzt, wie man die S&S-Funktion dauerhaft deaktiviert? Das war ja letztendlich die Ausgangsfrage... Oder habe ich es nur übersehen? -
Achso @ Olaf Es reicht auch aus wenn man nur leicht auf dem Kupplungspedal noch sitzen bleibt, damit der Motor nicht aus geht. Das Pedal wird den gleichen Schalter wie das Bremspedal haben, der gleich am Anfangspunkt sitzt und schaltet.
Hallo HBT1979,
habe es heute getestet und das geht gar nicht. Bei meinem Captur muss man schon "ganz schön" auf das Pedal treten, außerdem findet man den Punkt beim "Kupplung loslassen" schlecht an dem der Motor dann noch aus geht...
-
Jo das ist ja die Anleitung von Renault und danach gibt es keine Möglichkeit. Wenn das alles nicht hin haut werde ich mir was basteln (Elektronik) das den Taster nach dem Motorstart automatisch betätigt.
-
"Wieso willst du das denn machen" ist keine Sinnfreie Antwort sondern eine berechtigte Frage!
Ich sehe keinen Grund, den Motor an der Ampel nicht auszuschaltenIch sehe keinen Grund den Motor an der Ampel abzuschalten, deshalb!
Wie war jetzt nochmal die berechtigte Frage?!
-
Dann können wir Dir glaub ich auch nicht helfen. Ja mach ein Zeitrelais rein das den Taster nach einigen Sekunden simuliert. Pass aber auf das der Schleudersitz nicht ausgelöst wird...
-
-
Start& stop kann NICHT dauerhaft ausgeschaltet werden das geht vielen anderen Leuten auch so, bei anderen Herstellern das sie es gerne dauerhaft aus hätten.
Und die Frage warum es nicht geht ist ganz einfach. Das Fzg erreicht nur MIT Start& Stop seinen Durchschnittsverbrauch von 5, 0l und 115g/km. Da wir ja seit 2009 Kfz Steuern auf den Co2 Ausstoß zahlen wäre es Steuerhinterziehung wenn man es dauerhaft ausschalten könnte, ist das selbe wie ohne Kat fahren oder Abgasrückführung lahm legen. Alles würde den Schadstoffausstoß verschlechtern und kann deshalb nicht außerbetrieb genommen werden.
Aber ich hätte noch eine frage, meines Wissens hat der Tce120 mit EDc kein Start/Stop ?? In manchen mobile Inseraten wird dies aber behauptet !! Nun nochmal die frage an die Tce120 Fahrer habt ihr Start/Stop oder nicht ??