Hallo an euch allen
Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe mir im September 2023 meinen schönen Captur gekauft bei einem EU-Neuwagenhändler (Tageszulassung 04.2023 / Zulassung auf mich 09.2023 mit 60km).
Das Auto ist in der TECHNO Variante und hat zudem noch einige Extra Pakete.
Ich bin auch wirklich glücklich mit dem Wagen, aber leider ist meine Freude mit dem Captur derzeit zu fahren echt gemindert:
An dem Captur wurde die Frontkamera ausgetauscht letztem Monat, da die leider total ausgefallen ist. (Natürlich auf Garantie).
Seit der Reparatur merke ich, dass der Wagen anders fährt als sonst (Unruhiger; Lauter; zieht nicht mehr so gut).
Der Werkstattmeister bei der Vertragswerkstatt ( Weiter weg wo ich auch die 1. Inspektion in machen gelassen habe) meinte zu mir, das ich mir dies nur einbilden täte und das Auto gut fährt.
Natürlich kam ich mir leicht verarscht vor, aber was will man machen.....
Und Heute bemerkte ich, dass die Kupplung butterweich ist und sich sehr einfach durchtreten lässt, zudem ist der Schleifpunkt ganz oben. (Und das bei 6500km erst )
Aber das ist noch nicht alles:
Zudem ist die Lenkung auch sehr schwammig.
Sofort habe ich im AH angerufen, aber wurde direkt abgewimmelt (Als Frau ja üblich), dass man dies ja nächste Woche nachgucken kann wenn der Wagen wegen dem Software Update kommt (Aber direkt mit dem Hinweis, dass man mir NICHT versprechen kann, ob die das schaffen) .
Da ich aber keine Ruhe hatte, bin ich zu dem Renault Vertragshändler in meiner Nähe gefahren und wurde auch recht freundlich behandelt.
Der Mechaniker hat sich dies sofort angeschaut und hat mir auch recht gegeben, dass etwas nicht stimmt...
Ich habe dann von den Damen an der Service Theke sofort für nächste Woche ein Termin bekommen, für eine Überprüfung und dann Teilebestellung.
Soweit so gut.... Aber leider wurde mir von den Damen gesagt, dass ich bitte mit dem Wagen so wenig wie möglich fahren soll (Ich bin TÄGLICH auf mein Auto angewiesen), da dies schon sehr grenzwertig wäre, ob dieser Schaden als Garantiefall gilt (Da Kupplung ein Verschleißteil ist)
Ich war so entsetzt, dass ich nicht gegenkontern konnte.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen
-Hattet ihr mit dem Captur II auch solche Fehler schonmal gehabt, und wisst, was das war?
-Findet ihr wirklich, dass ich bis nächste Woche warten kann? Würde die RENAULT Assistance dies verschnellern?
-Die Garantie muss in solchen Fällen doch greifen!?!? (Ich sehe es nicht ein, bei einem fast 1.Jahr altem Auto, mit noch nicht einmal 7000km runter, für so etwas zu bezahlen!!!!! Schließlich hab ich 5Jahre Garantie!)
-Ist ein Leihwagen wirklich kostenpflichtig?
-Könnt ihr mir ein Autohaus in nähe Aachen empfehlen?
Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe und sage schonmal Dankeschön
Liebe Grüße
Roterflitzer2408