Hallo an all die Spezialisten.
Ist es richtig, dass der 1,2TCe Motor ein MAZDA-Motor ist.
Das hat zumindest ein Händler meiner Freundin gestern erzählt.
Hallo an all die Spezialisten.
Ist es richtig, dass der 1,2TCe Motor ein MAZDA-Motor ist.
Das hat zumindest ein Händler meiner Freundin gestern erzählt.
Hallo Megau,
das habe ich noch nie vernommen. Ob es stimmt oder nicht, ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
Udo
Nehme mal an, du wirst den drin haben: H5F 1.2 TCe 118 PS.
Der ist ein Allianzmotor zwischen Renault und Nissan, der kleinere Nachfolger des H4J (1.4L Turbo) und der Vorläufer der ersten 3 Zylinder ( H4B ).
Mazda bezeichnet den als: 1.2DIG-T HRA2
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/HiwAAOSwzGpi1oC7/s-l1600.png]
gehört denn Mazda auch zur Renault-Nissan-Allianz?
Renault, Dacia und Nissan war mir bekannt.
Ebenso kennt man das "Veredeln durch Austausch des Markenzeichens" von Mercedes (Kangoo wurde zu Citan, bzw. T) , Opel hatte den Traffic mit seinem Blitz versorgt und nun gibt es ja auch Clio und Captur als Mitsubishi.
Die meisten Autohersteller "müssen" oder sollten heutzutage auf irgendeine Art und Weise zusammenarbeiten, inwiefern wir als Verbaucher das mitbekommen steht wieder auf einem anderen Blatt.
Als Beispiel dient auch mein Captur. Der 1.33er Motor in der Version S stammt aus einer Zusammenarbeit von Renault, Nissan und Mercedes. Der Motor wird/wurde auch in der A-Klasse verbaut.
Es fällt halt ziemlich auf, wenn ein Modell 1 zu 1 übernommen wird, wie jetzt Captur und Mitsubishi....Gab es aber auch schon früher z.B. Opel Agila und Suzuki Wagon R+.
Hallo,
zur Allianz gehören neben Nissan, Dacia auch Lada und Mitsubishi. Wenn ich mich irre, gehört Suzuki auch dazu.
Liebe Grüße
Udo