Es geht ja nur um die Veranschaulichung, um zu verstehen, warum die Spannung so weit abfällt.
Dieses dürfte aus meiner Sicht nichts sein, und ist mir bei keinem anderen Auto bekannt.
Die Steuergeräte sollten nach zb. +- 20 bis 25 Minuten in den Ruhezustand fahren.
Das kann ich auch anhand der App beobachten.
Dennoch wird weiterhin zu viel Strom gezogen.
Das BMS macht einfach nicht gut genug seine Arbeit.
Zumal es im Schubbetrieb zu viel Leistung für eine Werkseitig verbaute EFB Batterie frei gibt.
Da hat jemand bei Renault gepennt.
Im Idealfall würde das BMS die dauerhafte Ladung bereits ab einer Spannung von 12,3 Volt frei geben müssen.
Und wenn auch nur für 10 Minuten.
Immer mit dem Hintergedanken das die S&S Funktion ja auch mal benutzt werden soll.
Ab unter 12 Volt, braucht das BMS dieses dann auch nicht mehr aktivieren.
Im Stadt Verkehr bekommst du nie wieder deine Batterie auf einen vernünftigen SOC.