Radioempfang-Probleme bei Navi-Radio

  • Super :thumbup:


    Dann hast Du vermutlich die falsche Haifischantenne gekauft, aber solange alles Funktioniert ist es okay.


    Es gab glaube ich die Haifischantenne mit 2 und 4 Kabeln.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • genau und ich hab die Haifischantennne mit 2 Kabeln bekommen.


    Hab genau die Online bestellt zu der mir mein örtlichen Renault Händler zur Fahrgestellnummer die Ersatzteilnummer gegeben hab🤔

    Renault Captur

    EZ 03/2015 , 1.5 dci - 90 PS

    Automatikgetriebe

    MediaNav Radio

    (general überholtes Radio vom Jahr 2019)

  • Hab jetzt auch UKW Empfangsprobleme. Aber das kann nicht an der Antenne o.ä. liegen. Anfangs dachte ich, wer weiß was da ist und habe es nicht weiter beachtet.
    Aber seit Monaten immer das selbe Spiel. Ständig wird der Empfang für einen kurzen Moment bis 2-3 Sekunden durch Rauschen ersetzt. Und das bei lokalen Sendern die hier regional ausgetrahlt werden und sogar ohne Antenne in voller Signalstärke zu empfangen sind. Daher kann es kaum an der Antenne liegen. Linke Außenkamera streikt seit heute auch. Uiui...der kleine Hübsche will mich wohl etwas ärgern.

  • Hast du einen Phase 1 oder Phase 2 ?

    Weder noch, er hat den Captur 2........Phase 1 und 2 (mit Facelift) ist die Unterscheidung beim Captur1.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Balu,


    sollte in den Antennenfuß Feuchtigkeit eingedrungen sein, könnte Korrosion zu Empfangsproblemen führen.


    Mach auf alle Fälle einen „EasyLink“-Reset - den Aus/Ein-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Treten die Fehler immer noch auf, dann muss man eh nach der Ursache suchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022