Anzeige Service Daten (Zeit / km)

  • Hallo, ich schäme mich fast etwas für die Frage einen Beitrag aufzumachen, es gibt leider keinen "schnelle Frage - schnelle Antwort"-Beitrag oder ich finde auch den nicht. ^^ Denn da liegt grad mein Problem. Wo im Bordcomputer kann ich denn sehen, wann mein Service fällig ist. Ich finde das echt nicht einfach so. Ja, peinlich. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dahin navigiere.


    Das war auch schon die ganze Frage, daher sorry für so ein "Popel-Thema" einen extra Beitrag aufzumachen.


    LG

  • Hallo, ich schäme mich fast etwas für die Frage einen Beitrag aufzumachen, es gibt leider keinen "schnelle Frage - schnelle Antwort"-Beitrag oder ich finde auch den nicht. ^^ Denn da liegt grad mein Problem. Wo im Bordcomputer kann ich denn sehen, wann mein Service fällig ist. Ich finde das echt nicht einfach so. Ja, peinlich. Aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dahin navigiere.


    Das war auch schon die ganze Frage, daher sorry für so ein "Popel-Thema" einen extra Beitrag aufzumachen.


    LG

    Die Termine findest du eher in der My Renault App unter Meine Termine. Dann kannst du beim :) einen Termin vereinbaren. Im Fahrzeug wird ca. 30 Tage vorher das Symbol für Wartung fällig angezeigt.


    LG

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.12 seit 07.06.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Oh, okay. Danke. ^^

    Das ist erst mein zweites Auto, bei dem ich kein "Papier-Scheckheft" mehr habe. Beim vorigen konnte ich mir das einfach im Auto anzeigen lassen, da stand dann "Ölwechsel in x Tagen oder y km" und das gleiche für Inspektion. Dachte das ist hier auch so, dass man sich das jederzeit anzeigen lassen kann im Auto.


    Aber dann werde ich mal die App runterladen. 8)

  • Kopf Hoch, dafür ist ein Forum ja da. Austausch von hilfreichen Antworten.


    Also los. Ich erklär das für Plugin, Automatik und normale Schalter in einem Zuge.


    Keycard in der Mittelkonsole positionieren. Da gibt es so eine Aussparung zwischen Fahrer und Beifahrersitz in der Konsole, wo die Keycard perfekt rein passt.


    Plugin / E Shift/ Automatik: Startknopf kurz drücken, dann Bremspedal gedrückt halten und in N schalten

    Schalter: Gang einlegen


    Plug/ E Shift/ Automatik Schalter: Startknopf gedrückt halten für 5-7 Sek APC Permanent erscheint in der Instrumententafel


    jetzt mit der rechten Taste am Lenkrad ( die Viereckige mit Schatten ) bis zum Autosymbol durchtippen


    Dann mit den hoch/runter Tasten rechts zum Menüpunkt Wartung


    OK gedrückt halten


    Dann kann man einsehen mit den Hoch runter rechts am Lenkrad: Wartung / 12 Monate bzw Ölwechsel 24 Monate.

  • Hallo Sozey,


    der Modus, den LiLu erklärt hat ist der „Dauerstrommodus“.


    Der Dauerstrommodus wird in der Werkstatt für Softwareupdates verwendet, wobei ein Ladegerät an die Batterie gehängt wird.


    Inwiefern das bei einem HEV und PHEV „erlaubt“ ist (Konverter, Laden der 12-Volt Batterie über Hochvoltakku), kann ich nicht beantworten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Uh_newyork bei den PHEV und HEV gibt es im EVC (946) den Ansteuerbefehl CF007 um das Laderelais zum laden der 12V Batterie zu ermöglichen. Musste bei der OTS 0E2M zB angewendet werden hat aber mit dem Dauerstrommodus nichts zu tun.

    Der Dauerstrommodus ist eigentlich nur dafür da, das die Steuergeräte nicht wieder einschlafen, wenn der Fehlerspeicher abgefragt wird oder eine Reprog erfolgt ( mit Ladegerät 50A 15V E-XTEQ oder BC512).

    Beachtung wäre da den 12 V LION Batterien zu schenken!!! Die vertragen keine 15V!!! Aktuell betrifft das nur die Megane Hybriden.

  • Hallo LiLu,


    ja das ist mir bekannt.


    Die Abfrage des Servicezählers erfolgt im Dauerstrommodus. Ich habe ergänzend darauf hingewiesen, wofür der Dauerstrommodus verwendet wird.


    Das Ladegerät, das an die 12 Volt Batterie angeschlossen wird, darf aber nicht zu schwach sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022