Maße des Dichtringes der Ölablassschraube - Morgen (12.6.24 - 8 Uhr) Termin Selbsthilfewerkstatt

  • Jo. - Ein paar Informationen hat mir der freundliche Renault-Händler (hat mir das Lenkrad auf Garantie getauscht, obwohl sein Mitarbeiter technisch nichts gefunden hatte - er hatte aber bei der ersten Sichtung gesehen, gemerkt, dass das was nicht in Ordnung ist) gegeben, die mit deinen Infos konform laufen:

    Bildschirmfoto vom 2024-06-12 02-57-44.png


    Ich hoffe, dass ich nachher bei AH König, Nonnendammallee, einen bekomme!


    Castrol ist echt günstig! - Habe ich auch genommen!


    Wenn ich dich schon an der Hand habe ( 8o ) Ich brauche die Original Zündkerzen - die sind echt klasse!!!. - Ich habe noch nicht einmal einen Schlüssel dafür! - Geschweige denn, dass ich weiß, wie lang der sein muss. - Kannst du mir die Teilenummer der Zündkerzen senden? - 50.500 Km haben die jetzt schon runter. - Was denkst du? - Wann sollte ich die wechseln? - Die Infos gehen von 50.000 - 120.000 Km! - Ich habe gerade den Luftfilter gewechselt, und jetzt geht er nicht mehr beim wenig Luft (Gas) geben aus! - Jetzt läuft erst mal noch alles rund!

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

    4 Mal editiert, zuletzt von Thommy402 ()

  • Ich war kurz in der Selbsthilfewerkstatt und habe im Einvernehmen abgesagt! - Mache das an einem anderen Tag.


    Danke dir nochmal! - Du hast mir viele Probleme erspart!

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

  • Zündkerzen wären nach Tonus 60.000 oder alle 48 Monate ( 4 Jahre ) fällig jenachdem was zuerst eintritt.

    224015145R wäre die OE. Brauchst ja nur 3 :P . Werkzeug: Schraubendreher, 10er, 8er und ne 14er Kerzennuss

  • Allerherzlichsten Dank!!! - :thumbup:


    Ach! - Wenn wir schon dabei sind: "H4D 480" ist das mein vollständiger Motorcode?

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

  • Nonnendammallee 40-42 oder so, ich weiß! - Aber da die erst um 9 Uhr auf machen (Kunden im Laden, usw.), und ich total übermüdet war (15 Stunden schon wach), habe ich das dann doch lieber wieder verschoben.

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

  • Zündkerzen wären nach Tonus 60.000 oder alle 48 Monate ( 4 Jahre ) fällig jenachdem was zuerst eintritt.

    Nur mal eine Frage, aber warum nach 4 Jahren die Kerzen tauschen?

    Was ist wenn der Wagen dann erst 4000km gelaufen hat?

    Auch dann?

    Rosten die im Auto?

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V2 (2023.12) am 06.06.2024 (Toolbox 4.0.8)

  • 50.500 Km hat er schon auf dem Buckel! - :)

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile (wohl wegen Corona) nicht verbaut!

  • Nur mal eine Frage, aber warum nach 4 Jahren die Kerzen tauschen?

    Was ist wenn der Wagen dann erst 4000km gelaufen hat?

    Auch dann?


    Ja, die Zündflüssigkeit ist dann verdunstet….

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Wudusoft Sage mal so.. 4 Jahre gibt der Hersteller vor.

    Ob du die dann tauschen möchtest liegt bei dir. Festrosten tun die da nicht unbedingt ( :whistling: hab Anfang der 2000er mal an nem Fiesta 3 abgerissen, weil die wirklich festgegammelt waren || <X ) ...