Smartphone App / Laptop Software für Fehlerspeicherauslesung

  • Hallo !


    Kann mir jemand eine App für iPhones oder Software für das Notebook empfehlen, dass eventuell kostenlos wäre um den Fehlerspeicher korrekt und vollständig meines Captur auslesen zu können?


    LG

    Renault Captur

    EZ 03/2015 , 1.5 dci - 90 PS

    Automatikgetriebe

    MediaNav Radio

    (general überholtes Radio vom Jahr 2019)

  • Hi,

    kostenlos hm? Ist schwierig, was kostenloses und gutes zu finden. Ich habe auf meinem Android Smartphone "Torque" und "Car Scanner", die sind aber noch aus Ford-Zeiten. Damals habe ich für den Ford dann auch "ForScanLite" gefunden, die App war echt klasse.

    Die einzige (brauchbare) App, die ich bis jetzt für Renault gefunden habe, ist halt "carly", aber die ist eben nicht kostenlos.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hi !


    Danke für die Infos 😊


    Wieviel würde „carly“ kosten ?

    Würde es von den Funktionen her mir genügen bzw. wichtige Infos aus dem Captur auslesen können?

    Renault Captur

    EZ 03/2015 , 1.5 dci - 90 PS

    Automatikgetriebe

    MediaNav Radio

    (general überholtes Radio vom Jahr 2019)

  • Ich möchte Dir das jetzt nicht aufquatschen, vorallem weil ich nicht weiß, ob man mit der neuen Version noch das Gleiche kann, wie mit der alten Version. Habe es das letzte Mal 2020 benutzt, da musstest Du Dich für Deine Marke (also Renault) festlegen, Standardpreis waren 70€, im Angebot zwischen 35-40€. Ich habe mir einen eigenen OBD2-Adapter gekauft.

    Jetzt gibt es wohl eine Version für alle Marken (Grundpreis 125€, Angebot 65€).


    Ich denke zwar, dass man noch die selben Funktionen hat, ich kann es aber nicht garantieren.


    Damals konnte ich den "Health Check" durchlaufen lassen. Danach hat er mir sämtliche Fehler aufgelistet, welche ich anschließend auch löschen konnte.


    Habe die alten Reporte auch noch auf dem Smartphone, waren von 2019 und 2020, hab sie mal hochgeladen, ist ja kein Geheimnis.


    Gruß

    Dirk

  • Google doch einfach mal ein wenig, findest Du überall, z.B. auch hier im Talisman-Forum.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ich habe mir nun mal carly heruntergeladen aufs Handy und auf gekauft - ich werd es mal mit dem versuchen.


    Du hast auch zur Nutzung keinen eigenen Carly Adapter gekauft oder?🤔

    taz81

    Renault Captur

    EZ 03/2015 , 1.5 dci - 90 PS

    Automatikgetriebe

    MediaNav Radio

    (general überholtes Radio vom Jahr 2019)

  • Du hast auch zur Nutzung keinen eigenen Carly Adapter gekauft oder?🤔

    taz81

    Nein, ich habe mir damals so einen geholt, allerdings bei eBay und auch nicht so teuer (waren glaube ich so um die 10€).

    Theoretisch kannst Du Dir fast jeden ELM OBD2 Adapter holen, sollte jetzt nur nicht der billigste/teuerste sein.....und es liegt ja auch an Dir, ob WiFi, Bluetooth oder Kabel.


    Ich habe mir nun mal carly heruntergeladen aufs Handy und auf gekauft - ich werd es mal mit dem versuchen.

    Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Mir hat die alte Version damals zumindest weitergeholfen, aber wie gesagt, ich will keine Schleichwerbung betreiben......versuch macht klug :)


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085