Bei der Lichtmaschine müsste ich dann bei laufendem Motor messen oder ?
Ich habe jetzt nichts gefunden, wo und wie man die Lichtmaschine direkt messen kann, es wird immer an der Batterie direkt gemessen. Hier habe ich ein schönes Lehrvideo gefunden, da sieht man nochmal wie man richtig misst, auch evtl. mit Verbrauchern.
Ich bin immernoch der Meinung, dass die Lichtmaschine einen weg hat. Du kannst ja nochmal den Test machen mit den Verbrauchern. Dann kannst Du auch noch warten, was über carly rauskommt (falls was rauskommt, aber dort gibt es ja die neue Funktion des Battery Health Check, vielleicht erkennt das ja dann, dass nicht geladen wird)
Notfalls kannst Du Dich ja auch nochmal in einer (kleinen) Werkstatt rückversichern, ein paar Euro in die Kaffeekasse, er soll doch bitte mal messen.
Wie anfangs schon gesagt, wir sind hier Laien und müssen eben den Fehler per Ferndiagnose herausfinden und das geht nur mit ausschließen, aber das zu wenig Spannung da ist, würde alles erklären.