Kofferaum-Unterboden

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Captur 1.0 TCe 90 Equilibre (Erstzulassung 02.2023)


    Sorry, ich kenn mich mit Autos nicht wirklich aus, daher weis ich nicht ob euch der Typ oben weiterhilft um meine Frage zu beantworten.


    Wir haben unseren neuen Captur seit ca. 1 Woche. Im Kofferraum gibt es unter einer "Klappe"(?) eine Art Unterboden oder "Aussparung" - da ist z.B. ein Kit für eine Reifenpanne drin. (da wo früher der Ersatzreifen drin war)

    Diese Wanne scheint aus Metall oder Plastik zu sein, weis grad nicht genau.


    Wir wollen in den Urlaub Fahren - jetzt zu meiner Frage^^


    Diese "Wanne" unter dem Kofferraum, kann diese heiß werden (z.B. durch die darunter befindliche Achse o.ä.)? Wir würden nämlich gerne unsere Kissen und einige Handtücher dort mit rein packen (wir fahren zu 5. daher müssen wir soviel wie möglich verstauen). Nun haben wir aber die Befürchtung, sollte diese "Wanne" Hitze erhalten, dass es dann anfängt mit brennen o.ä.

    Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen? Wird dieser Unterboden/Wanne (oder wie auch immer das heißt) heiß?


    Danke und liebe Grüße

  • Wenn du mit deinem Auto gefahren bist, und anhältst, ist dann die Wanne Heiß?

    Denke mal nicht.

    Wie du schreibst, ist das ja für ein Reserverad vorgesehen.

    Dieses macht ja nur Sinn, wenn Luft drin ist.

    Wenn es dort sehr heiß drin würde, würde die Luft im Reifen sich ausdehnen, und der Reifen platzen.


    Also da können bestimmt Handtücher oder zb. Jacken rein.


    Und wie du beschrieben hast, ist dort die Tasche mit Kompressor.Wie bei mir.

    Die Plastik Tasche würde ja schmelzen.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter