Kofferaum-Unterboden

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Captur 1.0 TCe 90 Equilibre (Erstzulassung 02.2023)


    Sorry, ich kenn mich mit Autos nicht wirklich aus, daher weis ich nicht ob euch der Typ oben weiterhilft um meine Frage zu beantworten.


    Wir haben unseren neuen Captur seit ca. 1 Woche. Im Kofferraum gibt es unter einer "Klappe"(?) eine Art Unterboden oder "Aussparung" - da ist z.B. ein Kit für eine Reifenpanne drin. (da wo früher der Ersatzreifen drin war)

    Diese Wanne scheint aus Metall oder Plastik zu sein, weis grad nicht genau.


    Wir wollen in den Urlaub Fahren - jetzt zu meiner Frage^^


    Diese "Wanne" unter dem Kofferraum, kann diese heiß werden (z.B. durch die darunter befindliche Achse o.ä.)? Wir würden nämlich gerne unsere Kissen und einige Handtücher dort mit rein packen (wir fahren zu 5. daher müssen wir soviel wie möglich verstauen). Nun haben wir aber die Befürchtung, sollte diese "Wanne" Hitze erhalten, dass es dann anfängt mit brennen o.ä.

    Habt ihr dazu irgendwelche Erfahrungen? Wird dieser Unterboden/Wanne (oder wie auch immer das heißt) heiß?


    Danke und liebe Grüße

  • Wenn du mit deinem Auto gefahren bist, und anhältst, ist dann die Wanne Heiß?

    Denke mal nicht.

    Wie du schreibst, ist das ja für ein Reserverad vorgesehen.

    Dieses macht ja nur Sinn, wenn Luft drin ist.

    Wenn es dort sehr heiß drin würde, würde die Luft im Reifen sich ausdehnen, und der Reifen platzen.


    Also da können bestimmt Handtücher oder zb. Jacken rein.


    Und wie du beschrieben hast, ist dort die Tasche mit Kompressor.Wie bei mir.

    Die Plastik Tasche würde ja schmelzen.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V2 (2023.12) am 06.06.2024 (Toolbox 4.0.8)

  • Wird dieser Unterboden/Wanne (oder wie auch immer das heißt) heiß?


    Nein

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Hallo Netzkicker,


    in der Reserveradwanne wird es nicht warm.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wir machen das schon seit Jahren so bei unseren verschiedenen Scenic und jetzt auch beim Captur.

    Die Sachen darin werden nicht wärmer als die Außentemperatur.

    Wir haben von Getränken bis Schuhen alles mögliche darin verstaut.

    Im Sommer sollte es aber keine Schokolade sein :D


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R