USB-Anschluss Mittelkonsole

  • Moin zusammen, meine Holde fährt seit gestern einen Captur 1 Bj. 2019 mit gerade mal knapp 23 Tsd. km auf der Uhr. Ich selber fahre einen Scenic 4 Bj. 2020, was mein mittlerweile 5. Renault ist und ich bin unter gleichem Namen im Scenic-Forum zu finden.


    Was mich jetzt so ein bisschen stört, dass in der Mittelkonsole unten keine weiteren USB-Anschlüsse vorhanden sind. Es ist neben dem 12V Anschluss eine Blende vorhanden. Ist hinter dieser Blende was oder kann/muss da dann was nachgerüstet werden? Wenn ja, welches Teil muss da rein? Verbaut ist ein MediaNav. Ob Evolution oder nicht kann ich nicht sagen. Apple Car Play funktioniert soweit aber ein paar mehr Anschlüsse als der eine oben am Radio waren schon schön.

  • Was mich jetzt so ein bisschen stört, dass in der Mittelkonsole unten keine weiteren USB-Anschlüsse vorhanden sind. Es ist neben dem 12V Anschluss eine Blende vorhanden. Ist hinter dieser Blende was oder kann/muss da dann was nachgerüstet werden? Verbaut ist ein MediaNav. Ob Evolution oder nicht kann ich nicht sagen.

    Hallöchen,

    Indirekt hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet.

    Du hast ein MediaNav verbaut (was mich bei dem Baujahr etwas irritiert, aber okay). Dort hast Du nur den USB-Anschluss direkt am Radio.

    Das "neuere" Radio wäre das R-Link Evolution. Da das direkt am Radio keinen USB-Anschluss besitzt, wurde der Anschluss und der SD-Karten-Slot nach unten verlegt, also da hin, wo die Kappe ist.

    Allerdings kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob dahinter vielleicht bereits eine Art "Blindleitung" für einen USB-Anschluss liegt.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Leider gibt es hinter der Blende (unten) keine weiteren Anschlüsse beim MN.

    Man könnt versuchen, das ein USB Hub an den vorhandenen USB Anschluss gesteckt wird, jedoch bei max 0,8A mach ich mir da eher weniger Hoffnung, 2 Medienträger zum laufen zu bekommen.


    Alternativ gibt es Android Basierte Radios, die sich relativ einfach nachrüsten ließen bei vorhandem MN ( mit R-Link funktioniert das nicht, da das Radio selber anders verbaut ist und die Anschlüsse nicht passen würden, geschweige denn das 1 Din Iso in den Schacht passen würde :pinch: )


    LG LiLu

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten. Das hat mir schon mal geholfen. Da Apple Car Play ja funktioniert wollte ich es mit einem Wireless Adapter probieren aber den da oben anschließen, sieht irgendwie blöd aus. Daher meine Frage. Aber gut, wenn's nicht anders geht muss es halt da dran. Werde ich eben versuchen, mit gewinkelten Kabeln zu arbeiten.