Info Mail von Renault Connected service

  • Heute Nachmittag habe ich eine Info Mail von Renault bekommen:


    Sie haben einen Captur I mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer

    Ihre Connected Services für das genannte Fahrzeug laufen am 01.10.24 ab.

    Sie können diese bis zum 31.08.2024 online im R-Link Store oder direkt bei Ihrem Renault Partner verlängern. Nach diesem Datum ist eine Verlängerung Ihrer Connected Services online nicht mehr möglich.

    Ihre bestehenden Services werden doch weiterhin bis zum Ende der geplanten Laufzeit zur Verfügung stehen.


    Sie können Ihr Navigationssystem weiterhin mit einer TomTom R-Link Evolution SD-Karte aktualisieren. Die SD-Karte garantiert Ihnen eine optimale Zielführung und spart Ihnen wertvolle Zeit, um Ihr Ziel zu erreichen.

    Die neuen SD-Karten mit der Teilenummer 82 01 753 028 sind ab sofort bei Ihrem Renault Partner oder im "The Originals Store" erhältlich.


    Bei my Renault habe ich heute Nachmittag vergebens versucht mich einzuloggen.

    Und nun?

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Bei my Renault habe ich heute Nachmittag vergebens versucht mich einzuloggen.

    Und nun?

    So was habe ich noch nie bekommen, aber wenn das mehrere Eigentümer bekomme haben, dann brauchst Du Dich nicht wundern, warum der Renault-Server mal wieder in die Knie geht......Massenhysterie ^^


    Warte ein paar Tage und probiere es mal wieder......oder direkt im Auto.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Bei my Renault habe ich heute Nachmittag vergebens versucht mich einzuloggen

    Renault, Einloggen? Seit Monaten ab und zu versucht: ohne Erfolg. Andererseits, zu was?
    Navi läuft bei mir schon paar Jahre über Android, tagesaktuell, gratis.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Renault, Einloggen? Seit Monaten ab und zu versucht: ohne Erfolg. Andererseits, zu was?
    Navi läuft bei mir schon paar Jahre über Android, tagesaktuell, gratis.

    Wie verbindest Du das Navi mit Android? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Jürgen wird Dir bestimmt auch noch auf Deine Frage antworten, gibt dazu aber einige andere Threads und somit auch unterschiedliche Varianten, wie z.B. das hier

    >drück mich<


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Es wundert mich nur mal wieder, warum das manche die ominöse Nachricht erhalten und manche nicht? :/


    Es scheint ja, dass es wohl nur Besitzer mit einem R-Link Evolution betrifft, aber warum habe ich dann nichts? Vielleicht weil meine Services letztes Jahr alle verlängert wurden?

    Auch finde ich nicht wirklich etwas darüber, für was die "Connected Services" nützlich sind. Einmal lese ich, dass es sich hierbei nur um das Feature handelt, um sich mit seinem E-Auto zu verbinden (brauch ich also nicht). Dann lese ich wieder, dass es sich hierbei um sämtliche Kommunikation zwischen R-Link und Smartphone handelt bzw. dass das eben möglich ist

    :wall: :55:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Vom Grundprinzip her ( taz81 ) Dirk sind die Connectet Services für die Onlineanbindung gedacht also Tomtom Traffic, Navigation online aktuell..

    Softwaretechnisch ist ria mit der 8056 nur einen ticken von der 8060 entfernt also recht aktuell.

    Weiß ich aber nur, weil ich gern die aktuellste da haben möchte bei Kundenbeanstandung. :whistling: ..

    S gute am R-Link (1) ist, das das auf alle aufgespielt werden kann, nicht wie bei R-Link 2 und Easylink ( download seperat pro VIN)

  • Ich sach' ma' so: "Grundprinzip" (Wunschdenken) und die Realität trennen meiner Erfahrung nach (51 Jahre Renault-Anwender) zum nicht unerheblichenTeil Welten.

    Renault, ein meist gut funktionierendes Fahrzeug: 👍

    die krampfhaft Versuche durch aufgekaufte AddOns; unausgereiften KlimBim; was es um die Ecke längst erprobt und günstiger gibt; mit der Konkurrenz mitzuhalten, oder gar die Nase -nicht nur auf dem Papier- vorn zu haben: 🤫

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S

    Vpower only :w0042:


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

    Einmal editiert, zuletzt von Capturix ()

  • Softwaretechnisch ist ria mit der 8056 nur einen ticken von der 8060 entfernt also recht aktuell.

    Weiß ich aber nur, weil ich gern die aktuellste da haben möchte bei Kundenbeanstandung. :whistling: ..

    S gute am R-Link (1) ist, das das auf alle aufgespielt werden kann, nicht wie bei R-Link 2 und Easylink ( download seperat pro VIN)

    Ich war seit 2020 gesundheitlich ausgebremst. Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht um die neue Version des R-Link gekümmert, oder besser gesagt so lange es läuft war es mir egal. Ich muss mal sehen das ich das R-Link aktualisiert bekomme.

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Also bei mir funktioniert das Einloggen ohne Probleme, auch dort kein Hinweis über die Connected Services, wahrscheinlich hängt das bei mir wirklich damit zusammen, dass alles bis nächstes Jahr noch läuft. :88: