OpenR Link kein Internet

  • Hallo Captur-Freunde,

    seit heute morgen funktioniert das Orange Internet im OpenR Link nicht mehr. Weder Apps funktionieren, noch z.B. die Updatesuche. In myRenault und im Orange-Konto wird auf deren Webseiten alles korrekt dargestellt ( freigeschaltet). Habe mit dem Fahrzeug verschiedene Standorte aufgesucht Ein/Aus-Taste zum Neustart habe ich durchgeführt. Wo liegt das Problem, wer kann helfen ? Ist Orange evtl down ?

    Gruß, Vladi

    Captur 2 Ph.2 Esprit Alpine E-tech 145 Full Hybrid, Vollausstattung außer Glasdach

  • Hallo Captur-Freunde,

    seit heute morgen funktioniert das Orange Internet im OpenR Link nicht mehr. Weder Apps funktionieren, noch z.B. die Updatesuche. In myRenault und im Orange-Konto wird auf deren Webseiten alles korrekt dargestellt ( freigeschaltet). Habe mit dem Fahrzeug verschiedene Standorte aufgesucht Ein/Aus-Taste zum Neustart habe ich durchgeführt. Wo liegt das Problem, wer kann helfen ? Ist Orange evtl down ?

    Gruß, Vladi

    Hallo Vladi,


    es betrifft nicht nur OpenR Link sondern auch die Easylink Systeme und noch dazu auch bei anderen Renaultmodellen. Megane, Arkana, Megane E-Tech sind betroffen und wahrscheinlich Scenic E-Tech und Clio auch. Das ganze ist zum Teil schon seit gestern und im ganzen DACH Bereich auftretend.

    Renault hat anscheinend wieder Troubles mit seiner Cloud... =O ;( .


    Jetzt heißt es abwarten .... :/ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

    2 Mal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Dieser Zustand ist für einige User seit vorgestern.

    Hier nachweislisch seit gestern Morgen ca. 7:00 Uhr in der Schweiz.

    Dürften einmal mehr die Server und/oder Orange sein. Im Moment

    immer noch down.

    Renault Captur II Iconic PHEV.

    Ausgeliefert: 24.10.2023

    Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

  • Hallo Miteinander,


    habe gerade mit Renault Österreich gesprochen. Ja, sie wissen von dem Problem, aber sie habe aus der Zentrale in Frankreich noch keine Informationen, wann es wieder behoben sein soll. Habe gerade mit einem Italiener gechattet, die haben in Italien ebenfalls das Problem. Er fährt übrigens einen Clio mit Easylink System.


    Hoffen wir, das Renault das bald wieder in den Griff bekommt... :thumbup: :) .



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Ich habe gestern voller Stolz meinen neuen Renault Capture 2024 Techo entgegen genommen und wollte das Fahrzeug gleich mit der MyRenault-App connecten.


    Bekomme aber nur Fehlermeldungen und eine Verbindung ist nicht möglich.


    Kann man annehmen, dass das mit dieser Störung zu tun hat?


    Freundliche Grüße

    Marko

  • Hallo Marko,


    Ja.

    Herzlich willkommen hier im Forum und einfach Geduld haben, bis Renault seine Probleme mit der Cloud wieder im Griff hat.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)

  • Mein Captur ist auch offline. Wobei heute morgen zumindest eine Wetteranzeige ging. Etwas später kein Netz mehr.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 5.10.5, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10

  • kann ich bestätigen, Renault hat z.Z. keine Datenverbindung zu meinem Captur.

    Mit folgenden Auswirkungen, Ladekontrolle über App nicht mehr möglich, Datenanzeige wie Wetter und andere Cloud Server Daten nicht aktualisiert.

    Aber der Fahrbetrieb ansich ist nicht gestört. Das Notrufsystem ist davon auch nicht betroffen, die SIM ist funktionstüchtig.

    Abwarten, wenn es wieder flutscht, sieht man es am Symbol Datentransfer im Bildschirm des EasyLink und/ oder in der App, wenn mal wieder synchronisiert werden kann.

    Gruß Uli

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.10.5 • NavKartenupdate 2024.V2