OpenR Link kein Internet

  • Wollte gestern auch meinen neuen Captur verbinden und hatte keinen Erfolg. Dank der nichtssagenden Fehlermeldung war auch nicht klar woran das liegt.


    Außerdem hätte ich einen bequemeren Weg als Login mit username/Passwort erwartet, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß…


    Werde also später nochmal einen Versuch starten und hoffen, dass Berlin auch wieder online ist dann…

    Renault Captur phase 2 Techno e-tech full hybrid 145

  • Wollte gestern auch meinen neuen Captur verbinden und hatte keinen Erfolg. Dank der nichtssagenden Fehlermeldung war auch nicht klar woran das liegt.


    Außerdem hätte ich einen bequemeren Weg als Login mit username/Passwort erwartet, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß…


    Werde also später nochmal einen Versuch starten und hoffen, dass Berlin auch wieder online ist dann…

    Hallo Maiku,


    nur aus Neugierde: Was wäre denn eine "zeitgemäßere Vorgangsweise" als besagter Login durch User/Password?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.10.2 (26.06.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10 (29.08.2024)


  • Gibt ja einige Varianten, z.B. könnte das Auto einen QR Code zum scannen mit der Renault App anzeigen, worüber die Verknüpfung dann statt findet. Alternativ einen Code anzeigen, der über App oder Web eingegeben werde kann. Sind beides gängige Verfahren und funktionieren besser wenn man komplizierte Passwörter benutzt.

    Renault Captur phase 2 Techno e-tech full hybrid 145

  • Seit heute 15:00 Uhr herum konnte ich

    Wollte gestern auch meinen neuen Captur verbinden und hatte keinen Erfolg. Dank der nichtssagenden Fehlermeldung war auch nicht klar woran das liegt.


    Außerdem hätte ich einen bequemeren Weg als Login mit username/Passwort erwartet, das ist doch nicht mehr Zeitgemäß…


    Werde also später nochmal einen Versuch starten und hoffen, dass Berlin auch wieder online ist dann…

    So ging es mir mit meinem neuen Capture (Freitag bekommen) auch. Hat mich ziemlich verunsichert, bis ich dieses Forum und den Beitrag fand.


    Konnte mich heute um ca. 15:00 Uhr endlich anmelden. Seit dem funktionierte auch die Verkehrszeichenerkennung.


    Ich finde es schade, dass es hier keine offizielle Meldung gibt. Ich habe seit Freitag unnötig Zeit verbracht um mich anzumelden, im Glauben ich habe irgendwas falsch gemacht.


    Als Neukunde war die erste Customer Experiece sehr enttäuschend.

  • Hallo in die Runde...


    Es gab ja schon das eine oder andere Mal Ausfälle. Bei mir funktioniert die Verbindung seit Freitag auch nicht mehr. Bisher hat es nach einiger Zeit ja immer wieder funktioniert, ohne dass man selbst in irgendeiner Form eingreifen musste. Was mich nur sehr irritiert ist, dass mit als Netzanbieter nun E-Plus angezeigt wird. 🤔

    Gibt es ja m. E. seit 2014 in der Form nicht mehr.

    PXL_20240818_172422184.MP.jpg

    Gruß aus dem Ruhrgebiet.

    Renault Captur II Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ12/19, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau

  • Moin moin an alle,


    seit dem 26.07. habe ich mein Captur Esprit Alpine. Beim Händler hatten wir alles, hoffe ich zumindest, eingestellt um die Renault App mit dem Open R link zu verbinden. allen Anschein hatte es wohl auch gelappt.

    Aktueller km Stand und Rest Reichweite sowie die Wartungskalender wurden richtig angezeigt. Bis die Störung auftrat. Bei mir in Kiel geht immer noch nichts. Ich hatte vor ein paar Tagen, bevor ich hier im Forum von der Störung erfuhr, angerufen und hatte mein Problem mit der App geschildert. Telefonisch, der Händler ist in Hamburg, hatten wir einiges erfolglos versucht. Nach endlichen Minuten bekam ich die Aussage das sie dass Problem bei Renault Assistance melden werden. Bin gespannt ob die sich bei mir melden werden.

    Interessant fand ich die Aussage vom Händler : wenn alles wider in Ordnung ist sollte die App wider funktionieren und dann kann ich auch wieder die Temperatur und Klimaanlage mit der App bedienen.

    Temperatur und Klimaanlage mit der App????? Das konnte ich von Anfang an nicht. Kann mir einer sagen was die App noch so alles kann?

    Grüße aus dem hohen Norden

    Captur Phase 2 Esprit Alpine Mild Hybrid 160 EDC :)

  • Das mit der Vorklimatisierung per App können meines Wissens nur Plugin-Hybride oder Vollelktro- Autos. Da hat dein Händler sich vermutlich geirrt.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Tag #4 des Orange-Dramas. :thumbdown:


    Zum Glück gibt es noch Apple Car Play. Aber ärgerlich ist diese Geschichte

    auf jeden Fall und lässt auf mangelnde Professionalität beim ehemaligen

    Staatsbetrieb Orange schliessen.

    Renault Captur II Iconic PHEV.

    Ausgeliefert: 24.10.2023

    Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

  • Hier im Umland von München gehts wieder.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App: 5.10.5, Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.10

  • Hallo,

    in NRW noch nicht. E-Plus (O2) ist korrekt von der Anzeige. Beim Clio 2019 gehts mit E-Plus. Beim Capture mit Telekom heute morgen noch nicht.

    Ist im New.Dialogys, beim Händler sehr schön zu sehen. Die SIM Karte ist OK nur kein IVI und IVC Kommunikation.


    Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.