OpenR Link kein Internet

  • ... und ich vermute mal, der Neustart des Infotainment Systems (Easylink oder OpenRlink) durch 5- sekündiges Drücken der Power-Taste hat auch keine Verbesserung gebracht, oder?


    Beste Grüße

    Helmut :)

    Nein, auch das nicht.

    Renault Captur II Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ12/19, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau

  • Hallo,


    Renault hatte seit Mittwoch letzter Woche ein generelles Problem, was auch Werkstätten lahmgelegt hatte. Softwareupdates waren nicht möglich und Fahrzeugauslieferungen konnten nicht vorgenommen werden, da bei openR Link ohne Onlineverbindung gar nichts funktioniert, außer fahren.


    Montag waren die Systeme wieder online. Es gibt vereinzelt Fahrzeuge, die gehen nicht mehr automatisch online.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ah so... D. h. da muss der Freundliche dann ans Werk? Meiner ist ja einer der ersten aus der zweiten Phase. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht mehr automatisch geht. :/

    Renault Captur II Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ12/19, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau

  • Hallo Helmut,


    ich konnte wenig online sein.


    Am Dienstag waren meine Frau und ich beim Verkäufer. Bei meinem letzten Besuch konnte sie nicht dabei sein. Sie ist auch den HCB Probe gefahren. Ihr Problem bei diesem Fahrzeug ist, dass sie durch die breite und hohe Mittelkonsole den Sicherheitsgurt schlecht einstecken kann. Das Lösen ist für sie sehr schwierig. Sie ist gesundheitlich angeschlagen und deshalb nicht schlank.


    Das macht dann keinen Sinn, dieses Fahrzeug anzuschaffen, da ja sie hauptsächlich damit fährt.


    Es wird wohl ein Grand Captur werden, der Symbioz genannt wird. Den gibt es nur als HEV. Den sind wir dann ausgiebig zur Probe gefahren. Es war ein voll ausgestatteter Iconic, außer Glasdach. Jetzt hat er 19-Zöller (225/45 R 19).


    Dieser fährt sich auch sehr gut und komfortabel. Ich finde ihn viel leiser als meinen IP. Der Benziner hatte einmal sehr hoch gedreht, aber das Geräusch war gut gedämpft.

    Die Fahrassistenten funktionieren wie im HCB. Der Symbioz fährt sich harmonischer, als der bestehende Captur mit 155 PS. Bei aktivem Tempomaten beschleunigt er vehement, überschreitet dabei die eingestellte Soll-Geschwindigkeit und bremst dann ab.


    Meine Frau findet das Armaturenbrett im HJB besser, da die Displays höher liegen. Beim HCB sind ihr diese zu tief platziert. Sie fühlt sich im HJB besser. Auch findet sie dem Kofferraum im Grand Captur angenehmer, da ein verstellbarer Ladeboden vorhanden ist und bei umgelegten Rücksitzen im kleineren eine ebene Ladefläche besteht. Beim ScenicE muss sie Gepäckstücke über die Ladekante hochheben, was durch ihre Gesundheitsprobleme schlecht ist. Bei umgelegten Rücksitzen entsteht da eine Stufe.


    Am 28.08. erfahren wir noch, ob es neue Aktionen gibt. Dann wird entschieden, ob der Captur behalten oder der Symbioz bestellt wird. Der MeganE muss leider ausscheiden. Der HHN, Austral, Espace und Rafale sind kein Thema.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wenn ich nur die Dreibuchstabenkürzel verstehen würde.

    :(

    HHN HJB…….usw

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Blauer Knappe

    PHEV= Plugin Hybrid also mit externer Lademöglichkeit

    HEV= Hybrid ohne Externe Lademöglichkeit

    HJB = Captur ( Renault interne Bezeichnung )

    IP = Initiale Paris ( Ausstattung )

    HCB = Scenic Electric

    BCB = Megane Electric

    HHN = Austral, Espace 6

    Quasi werden diese Fahrzeuge auf einer bestimmten Plattform gebaut und erhalten dementsprechend diese Kürzel.

    Fragen kostet nix und es gibt immer 1-4 Leute die dir da gern weiter helfen ;)


    LG LiLu

  • Mit Ausnahme der ersten beiden wäre ich schon dafür diese Insiderbegriffe hier nicht zu verwenden.


    Man fühlt sich als Laie ein wenig … wie soll ich’s sagen….befremdet.

    Nur als Anregung

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Also bei mir tut sich immer noch nichts. Ich war am Montag bei meinem Freundlichen und dort hat mir der Servicemitarbeiter ein Schreiben von Renault gezeigt, indem wohl mitgeteilt wurde, dass es immer noch ein paar Tage dauern wird, bis die letzten Systeme wieder online gehen. Es soll wohl ohne eines "Eingriffs" automatisch erfolgen. So richtig glauben kann ich es nicht, da es ja scheinbar bei 99% der Systeme wieder läuft. :/

    Renault Captur II Edition One TCe 155 EDC GPF, EZ12/19, Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau