Gebrauchter Captur 2


  • Warum hat das erste Fahrzeug Energie Klasse B und das zweite Fahrzeug eine Energieklasse E ???

    Weil es ein PHEV mit einem Benzinverbrauch von 1.5 l/100km ist?

    Die Crit'Air-Einstufung in Frankreich ist 1. Nur reine EVs sind besser.


    Der PHEV ist eindeutig die bessere Wahl. Sparsamer, sauberer

    wesentlich bessere Fahrleistungen. In der Stadt fährst Du alles elektrisch.

    Renault Captur II Iconic PHEV.

    Ausgeliefert: 24.10.2023

    Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

  • Der 1.3 wird aber auch als PlugIn-Hybrid (PHEV). angegeben - stimmt das dann nicht?

    Nein. Das ist ein Zuckerwasser-Motor.

    Renault Captur II Iconic PHEV.

    Ausgeliefert: 24.10.2023

    Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭

  • Capture 1.3 TCe 140 Intens EDC mit 23500km und BJ 06/2022 (2500 Teurer)

    Ich würde klar diesen kaufen.

    Mir würde der Hubraum reichen, und er hätte weniger Kilometer gelaufen.

    Ausserdem ist er jünger, und die Technik vom Mild Hybrid finde ich klar besser.


    Aber das ist nur meine Meinung.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2025.V1 (2024.06) am 05.12.2024 (Toolbox 4.0.11)

  • Der 1.3 wird aber auch als PlugIn-Hybrid (PHEV). angegeben - stimmt das dann nicht?


    Nein, es stimmt nicht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2025.V1,

    einklappbare AHK
    OOONO-Besitzer und Verwender

  • Nein. Das ist ein Zuckerwasser-Motor.

    Hallo Hugybear,


    was verbirgt sich denn hinter einem "Zuckerwasser-Motor" ... ;) ^^ ?


    AL3399 : Wenn Du viel Kurzstrecke (<50km) pro Tag und eine Lademöglichkeit zu Hause hast, dann klar den PHEV, ansonsten den 1.3L Mild-Hybrid. Da ich viel Kurzstrecke hatte (und einige Langstrecken) bei meinen 53000 km Laufleistung mit dem PHEV, war er eindeutig die bessere Wahl. Ich hatte in den 4 Jahren in Summe 3,68L/100km Durschnittsverbrauch.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2025)

    vorheriges Fahrzeug:

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

    MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

  • was verbirgt sich denn hinter einem "Zuckerwasser-Motor" ... ;) ^^ ?

    Ganz nach Goethe: Ewig strebend sich bemühen.

    (Viel Lärm um nichts).

    Renault Captur II Iconic PHEV.

    Ausgeliefert: 24.10.2023

    Die Auto Historie meiner Frau: Renault Clio I 1.4 Autom.; Renault Clio Baccara 1.4 Autom.; Renault Clio 1.6 Autom.; Renault Scenic I 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Autom.; Renault Scenic II 2.0 Diesel Autom.; Renault Mégane CC 2.0 Autom. (2011).

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5; Renault MéganE Iconic 160 kW. 🇨🇭