Alliance CONNECT Toolbox hat keine Internetverbindung

  • Liebe Forumsmitglieder,


    die Toolbox meldet, dass keine Internetverbindung bestünde, was aber definitiv nicht stimmt, dann könnte ich z.B. auch diesen Post nicht machen).


    Hat jemand von Euch ähnliche / gleiche Erfahrungen gemacht und was könnte ein Lösungsansatz sein?


    Vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Wolf

    seit 05.11.2021:

    Captur TCe 130 EDC GPF
    Iron-Blau/Schwarz
    Easy Connect - Multimediasystem EasyLink, 7-Zoll-Touchscreen
    Kartenmaterial releaseDate="2023-11-29T07:51:21"

    Softwareversion: 283C38773R vom 14.05.2022
    Softwareversion Alliance CONNECT Toolbox: 4.1.0
    MyRenault-App-Version: 5.7.5

    EZ: 01/21

  • Ja bei mir auch

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v2 2024 Software esaylink 283C36433

  • Habe bei mir die Toolbox gerade mal testweise gestartet. Die Toolbox hat sich auf eine neue Anwenderversion 4.0.10 aktualisiert und meldet, dass die Verbindung zum Server ok ist.


    Dies nur als Info.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V12,

    einklappbare AHK

  • Hallo Wolfram,


    Renault hat gerade generelle EDV-Probleme. Da hilft nur abwarten.


    Es macht aber Sinn, nachzusehen, ob für die App ein Softwareupdate bereit steht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Ich werde nach neuer Toolbox-Software schauen, diese installieren und ggfls. weiter abwarten.

    Schönes Wochenende

    Wolf

    seit 05.11.2021:

    Captur TCe 130 EDC GPF
    Iron-Blau/Schwarz
    Easy Connect - Multimediasystem EasyLink, 7-Zoll-Touchscreen
    Kartenmaterial releaseDate="2023-11-29T07:51:21"

    Softwareversion: 283C38773R vom 14.05.2022
    Softwareversion Alliance CONNECT Toolbox: 4.1.0
    MyRenault-App-Version: 5.7.5

    EZ: 01/21

  • Guten Tag,

    gerade eben einfach so einen USB-Stick eingesteckt. Es wurde mir automatisch die neue Version der Toolbox zum Update angeboten.

    Hat alles bestens geklappt, Grund waren wohl die renaultseitigen Schwierigkeiten, wie von uh_newyork beschrieben.

    Vielen Dank für alles Hinweise und Tipps.

    Wolf ;)

    seit 05.11.2021:

    Captur TCe 130 EDC GPF
    Iron-Blau/Schwarz
    Easy Connect - Multimediasystem EasyLink, 7-Zoll-Touchscreen
    Kartenmaterial releaseDate="2023-11-29T07:51:21"

    Softwareversion: 283C38773R vom 14.05.2022
    Softwareversion Alliance CONNECT Toolbox: 4.1.0
    MyRenault-App-Version: 5.7.5

    EZ: 01/21